Parasit Pilze ? an Russula sp ????

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo


    Hab heute ein Interessantes Fund gefunden . Kleine weise Pilze an ? oder aus ? Pilzleiche wachsen . Hab an 2 verschiedene Pilzleiche (eine neben andern) kleine Pilze gefunden ,. Um welche Pilzleiche gehet , Russula ? oder Lactarius ? Mumie kann ich nicht erkennen ( an diese Stelle vor 10 tage hab mehrere Russula und Lactarius gesehen? .

    Es gehet um so kleine Fruchtkörper , dazu weis Farbe , sehr schwierig zu Fotografieren aber bin mit Fotos zufrieden . Die kleine weise Miniatur Pilze haben Lamellen .

    Kennt jemand diese kleine weise Pilze ?


    -


    -


    -


    LG

  • Hallo beli,


    wie interessant. Danke fürs Zeigen!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Karl Heinz


    Schöne Bilder . Diese Art (en) ist neu für mich , hab nach dein Antwort etwas kurz in Internet gelesen . Mein ist wahrscheinlich wegen Trockenheit in junge Stadium (2-3 mm Durchmesser) kaputt .


    Nochmal danke für Bestimmung


    LG beli !