Hopperla?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallöö,


    bin auch mal wieder da. Die Pilze kommen aus ihren Löchern und ich auch...


    Ich radel da so nichtsahnend im genießerischen Schneckentempo einen Parkweg lang (naja Parkweg, mitten in einem Großdorf ein Grünstreifen mit einem ruhigen Fließgewässer in der Mitte, das sich Düssel nennt und nem Weg links und rechts) und betrachte, was da grünt und schnattert und krächtzt und so langsam mal pilzt, als mich linkerhand etwas anblitzt.


    Unter der nächsten Pflanze auch:


    Eigentlich auch was für den Porling-umwächst-Grashalm-Thread:


    Ich halte das für Schwefelporling, hab mich aber nicht rangetraut, da er mir zu untypisch/unbekannt wächst... hat sich doch tatsächlich immer genau unter den Pflanzen versteckt, im Wurzelbereich des Baumstumpfes!

    Holz - keine Ahnung, Eiche möglich. Dann dürfte er auch nicht schmecken, oder?


    Vorhin auf dem Weg zum Einkaufen sprang mich dann noch dieser Geselle an:


    Der sitzt an einem Stumpf einer Amerikanischen Roteiche.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Marion!


    Genau, die ganz frischen "Babys" vom Riesenporling sehen so aus. Wenn du da ein Stückchen abgemacht hättest. dürfte das recht bald auch geschwärzt haben.



    LG, Pablo.

  • Öh, die vermeintlichen Schwefelporlinge sind auch Riesenporlinge?


    Die Stelle von den oberen Fotos noch mal heute:


    Bei dem gezeigten ganzen Riesenporling (Foto unten im EP) sitzt an der Seite auch noch mal ein kleinerer Furchtkörper, der ähnliche Schwärzungen aufweist wie der hier...

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz: