Hallo, Besucher der Thread wurde 198 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von keiAhnungGrüni am

Wie kann ich ein FORUM abonnieren?

• Hallo alle, besonders die Mods:

wie kann ich ein (Unter-)Forum, wie z.B. das Juryforum so abonnieren, daß ich immer, wenn darin ein neues Thema auftaucht, eine Benachrichtigung erhalte? ("rotes Pünktchen") Also eben nicht erst, wenn ich selbst in diesem Thema schon was gepostet habe.

Es ist mir nämlich leider schon passiert, daß ich eine ganze Wettbewerbsabstimmung oder Sonstiges in diesem (Unter-)Forum verpasst habe bzw. erst zu spät gelesen habe.

In den Einstellungen habe ich eine solche Funktion leider nicht gefunden; und wenn ich direkt im (Unter-)Forum bin, sehe ich auch keine Schaltfläche, wo man das einstellen könnte.

Btw, was bedeutet eigentlich die Schaltfläche "Dieses Forum als gelesen markieren", und wie benutze ich sie sinnvoll?

Gnolmige Gnüße,

==Gnolm4 Gnüni/Kagni ==Gnolm22

98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Beim Desktop gibt's oben rechts drei kleine Buttons. Der dritte ist zum Forum abonieren.

Forum als gelesen markieren ist, damit die Threads darin nicht mehr in deiner "Ungelesene Beiträge"-Liste auftauchen. Ich gehe immer direkt über einen Bookmark dieser Liste ins Forum.

Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

• Hallo Schupfi,

danke für deine prompte Antwort...das scheint es aber nur auf dem PC zu geben (oder womit gehst du ins Forum?) Hier auf dem ipad kann ich sowas nicht sehen, oder es sieht anders aus und ich erkenne es einfach nicht. Das Problem hat man bei den mobilen Geräten leider oft.

Edit: Habe jetzt im Unterforum die Themenliste genauer angeschaut: Da steht bei jedem Thema so eine Auswahl, und da ist auch so ein Fähnchen dabei...man kann es aber nicht anwählen, und es erscheint auch nicht für das Forum als solches, sondern nur bei den einzelnen Themen.

Gnolmige Gnüße,

98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")

• Bin eben mal fix übers Handy rein. Du musst in das Unterforum, das du abonnieren willst. Dann oben links auf die drei weißen Striche --> Optionen --> Abonnement verwalten.

Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

• Bei mir sieht das so aus:

Meinst du die Striche? Ich hab mal als Beispiel einen Screenshot des Unterforums "Verabredungen und Treffen" gemacht.

Ich hab es jetzt ausprobiert, wußte nicht, daß das unter "Optionen" gemacht wird. Ich hatte es dauernd in meinen Einstellungen unter meinem Account gesucht...Vielen Dank. ==Gnolm8==Gnolm16

Bin gespannt, ob ich es richtig gemacht habe, und jetzt neue Themen bei mir angezeigt werden!

Gnolmige Gnüße,

98 Pilzchips

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.