Hallo, Besucher der Thread wurde 310 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Christian J. am

Schwarzer Unbekannter

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch hier einen unbekannten Kandidaten zeigen,der mir schon recht häufig begegnet ist. Aufgefallen ist mir der Pilz? bei Kontakt, durch die von ihm hinterlassenen schwarzen,kohleähnlichen Spuren auf meinen Klamotten.


    Diesmal war ein ganzer Ast eines Weißdorns davon übersät.


    Hier eine Aufnahme bei 15facher Vergrößerung


    Hier sind die Mikro-Bilder des Unbekannten


    Hier nochmal Vergrößert


    Sieht für mich aus wie verschiedene Ansammlungen von gekrümmten Konidien mit den Maßen von ca.8x9 µm.


    Einige Öltropfen meine ich zu Erkennen und ausserdem eine leichte Ornamentierung. (Ich habe hoffentlich kein Knick in der Optik :-))


    Kann man mit den Infos etwas anfangen und dem/dee John Doe/Jane Doe einen Namen geben?


    Bis dann,

    Christian

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.