Chef will shiitake

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von martina1982.

  • Hallo zusammen,


    ich bin kein pilzsammler aber esse gern Pilze. Ich arbeite zurzeit auf ein gemüsehof in Berlin, innerhalb einer maßname. Es macht recht viel Spaß.

    Der chef erzählt und erklärt ganz gern mal. Nunja er kam auf die Idee shiitake selbst anzubaun um Nährstoffe für ander pflanzen in den Boden zu bekommen. Ich hab erst überlegt was er meint für eine Pflanze bis überlegte das es ja ein Pilz ist. Er möchte es auf ein birkenstamm pflanzen eine Anleitung hab ich grob gefunden. Meine Frage : hatt einer Erfahrung mit welchen Pilzen man zu welcher Pflanze setzen kan um eine Symbiose zu bekommen?



    Mgf

    Matuph

  • Hallo Matuph,


    nicht das ich irgendwelche Ahnung von der Pilzzucht hätte aber der shiitake ist ein Holzzersetzer und geht als solcher kein Mykorrhiza (Symbiose) mit irgendeiner Pflanze ein.


    VG Jörg