Hallo, Besucher der Thread wurde 245 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Suillus B. am

Chef will shiitake

  • Hallo zusammen,


    ich bin kein pilzsammler aber esse gern Pilze. Ich arbeite zurzeit auf ein gemüsehof in Berlin, innerhalb einer maßname. Es macht recht viel Spaß.

    Der chef erzählt und erklärt ganz gern mal. Nunja er kam auf die Idee shiitake selbst anzubaun um Nährstoffe für ander pflanzen in den Boden zu bekommen. Ich hab erst überlegt was er meint für eine Pflanze bis überlegte das es ja ein Pilz ist. Er möchte es auf ein birkenstamm pflanzen eine Anleitung hab ich grob gefunden. Meine Frage : hatt einer Erfahrung mit welchen Pilzen man zu welcher Pflanze setzen kan um eine Symbiose zu bekommen?



    Mgf

    Matuph

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.