Literaturverkauf (unter anderen Pilzkompendium Bd.1&2)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

  • Hallo zusammen

    da ich mich ab diesen Jahr nurnnoch mit Ascomyceten beschäfftigen möchte wird es für mich zeit mich von einigen Büchern zu trennen. Der daraus resultierende Gewinn wird wiederum in Literatur investiert. Das Porto ist im Preis mit eingerechnet. Bei interesse bitte eine PN


    Als erstes biete ich an

    Die große Bertelsmann Lexikothek Band 10: Pilze und niedere Pflanzen

    Zustand wie neu

    Preis: 9,00€



    2.Phillips,R.-Der Kosmos Pilzatlas

    Preis:8€

    Zustand: Ebenfalls nahezu wie neu nur ausshülle mit kleiner Beschädigung


    3.Lüder,R.-Grundkurs Pilzbestimmung (2.Auflage)

    Preis:4,50€

    Zustand: Benutzt man merkt das es früher oft bei Exkursionen dabei war


    Kommen wir nun langsam zur teureren Literatur


    Cetto,B.-Enzyklopädie der Pilze Bd.2-Schnecklinge,Trichterlinge,Ritterlinge,Rötlinge,Wulstlinge

    Preis: 30€

    Zustand: wie neu


    Nun zu Pilzkompendium Bd.1 &2

    Als Paket zusammen 350€


    Einzeln


    Ludwig,E.-Pilzkompendium Band 1 (text&Bildband)

    Preis: 210€

    Zustand: wie neu



    Ludwig,E.-Pilzkompendium Bd.2

    Preis:190€

    Zustand: Ausshülle leicht beschädigt siehe Foto sonst wie neu



    Das wärs. Über Angebote bzw Nachfragen würde ich mich freuen


    LG,Eike

  • Pilzler 13

    Hat den Titel des Themas von „Literaturverkauf“ zu „Literaturverkauf (unter anderen Pilzkompendium Bd.1&2)“ geändert.
  • Hallo Eike,


    wenn ich mir den Kosmos Pilzatlas nicht vor einigen Wochen zugelegt hätte, würde ich jetzt bei dir zuschlagen. Ein überraschend tolles Buch mit großformatigen Fotos vieler Arten in unterschiedlich Entwicklungsstadien und Längsschnitten. Da ist es auch nicht so schlimm, dass die Namen nicht mehr alle auf dem neuesten Stand sind. Für makroskopische Studien sehr zu empfehlen!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eike,


    ich habe Interesse an den beiden Ludwig-Bänden. :)


    Sind sie noch zu haben?


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Dank dir. :)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.