Hallo, Besucher der Thread wurde 225 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Rotfüßchen am

Bärlauchbutter

  • Hallo Ihr Lieben,


    Bärlauch.........er beginnt gerade seine Saison. Und ich meine Bärlauchsaison. Lächel. Ich habe Bärlauchbutter gemacht. Und ich brauche eigentlich nix anderes mehr.


    Wir starten mit Butter.




    Und brauchen ein wenig Salz dazu.



    Und gehackten Bärlauch.







    Dann alles zusammen vermengen. Ich hatte eine Gabel dazu genommen.




    Ein Brot dazu.........mehr brauche ich nicht zum Abendessen. Und dann bin ich glücklich.


    Ich wünsche Euch guten Appetit.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    Bärlauchbutter ist was feines. Ich mache auch immer etwas mehr und friere kleine Portionen ein. Da hat man auch zur Eröffnung der Grillsaison immer einen leckeren Aufstrich aufs Baguette.

    Sehr gerne mag ich auch einen Schafskäse-Bärlauchaufstrich, wie ihn Kuschel mal hier eingestellt hat Bärlauch-Rezept. Einfach ein Stück Schafskäse mit etwas Olivenöl und Bärlauch mit dem Pürrierstab vermengen...schmeckt super!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.