Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Was ist das für ein Pilz und ist er gefählich oder sogar essbar???

  • Hallo beschäftige mich noch nicht lang mit Pilzen, habe vor ein paar Tagen meinen Kellerraum aufgeräumt (Fußboden aus Holz darüber Teppich ewig alt) und habe dabei diesen Fruchtkörper entdeckt!?? Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist ??? Musste lachen als ich ihn fand, da fängt man an sich mit Pilzen zu beschäftigen und auf einmal sind sie überall ^^

  • Hi,


    aufgrund einer politischen Aktion ist die Upload-Funktion heute deaktiviert.


    Uploadfreier Sonntag


    Um Mitternacht läuft wieder alles wie gewohnt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi,


    mir wäre lieber besser als gewohnt,


    Ceterum censeo, dass mit Jens Rüdigs kostenfreiem Markoraufmaßprogramm bearbeitete bmp-Aufnahmen in diesem Forum direkt zu sehen sein sollten.


    Auch in den 123pilze, wenn schon, den schon, :gwinken:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Dazu brauche ich mehr Infos, wenn ich nichts davon weiß kann ich auch nichts ändern.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Hi Frank,


    ich kopiere zB ein Bild aus diesem Forum oder den 123pilze, füge einen Pfeil ein und stelle es wieder ein, das funktioniert nicht.



    Dir wollte ich damit nicht aufn Geist gehen, dachte deine Helferlein kriegen das hin,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Hallo Peter,


    ich arbeite an einer Lösung für das Problem mit den bmp-Dateien. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach, da bmp auf Grund ihres Speicherplatzbedarfs so gut wie nicht mehr verwendet werden.

    Derzeit klappt es teilweise, aber das Bild wird nicht korrekt angezeigt. Wird also noch 1-2 Tage dauern bis es funktioniert.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Servus Frank,


    eine Aufnahme im bmp-Format,




    die selbe im jpg, kein Unterschied feststellbar,




    Deine Arbeit war erfolgreich, vielen Dank.


    Heute ist mir eingefallen, dass bmp in jpg umwandelbar sein müsste, das hat problemlos funktioniert,




    Das nächste Mal werde ich mich mit solchen Problemen gleich an dich wenden und mir das Ceterum censeo für Wichtigeres aufheben:gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.