Hallo, Besucher der Thread wurde 329 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von keiAhnungGrüni am

Ein Gedicht zu Halloween [PPC open]

  • Es geht gerade auf Halloween zu und tatsächlich komme ich auch in Stimmung dafür.

    Und, diesem Spektakel sehr förderlich ist, daß seit diesem Jahr der Reformationstag auch zu einem gesetzlichem Feiertag wurde.

    Wenn der Tag günstig fällt kann man die Nacht natürlich entsprechend begehen. Ich finde, Allerheiligen, also der 1.November, sollte ebenfalls immer frei sein.

    Dann könnte man eine richtige All Hallows' Eve-Tradition einführen. Mir würde das jedenfalls gefallen.

    An Osterhase und Weihnachtsmann glaubt ja eh keiner, es sei denn der kommt mit Axt vorbei und nicht mit Süßigkeiten. :gzwinkern:

    Vor 40 Jahren war es auch daß Michael Myers das dunkle Licht der Kinoleinwand erblickte und uns schaurig-schöne Schreckmomente bereitete.

    smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif


    Gott, ist das lange her. :gkopfkratz:

    Zudem läuft die Serie "Chilling Adventures of Sabrina" derzeit und sie gefällt doch sehr. Kann ich sehr empfehlen. Die hat auch das entsprechende Flair.

    Hinzu kommen jetzt Herbst, Dunkelheit, Wetter. Zeit mal ein paar Kerzen anzumachen.


    Lauter Zutaten um sich in die Decke einzukuscheln.


    Aber, nun ja, irgendwas wollte ich sicherlich von dir. g:D

    Korrekt!



    Ich erinnere mich wieder an ein PPC-Spezial.

    Dort war Halloween das Thema bzw. das Gruseln und ähnliche Dinge.

    smiley_emoticons_panik.gif


    Ich würde jetzt gerne weitere Gedichte dazu von euch sehen wollen. :gnicken:

    Habt ihr nicht auch Lust? Büddeeeeeeee!

    Dieses mal ist es auch kein Wettbewerb. Keine Preise und keine Platzierungen sind zu erringen.

    Einfach mal ein bißchen austoben. Lasst es raus.

    Wer wollte nicht immer schon mal andere Leute um die Ecke bringen ... um sie dort zu erschrecken?!!!

    Also!

    Nur zu!


    Aber nicht vergessen irgendwas pilziges mit unterzubringen in eurem Werk!



    Zur Einstimmung noch das Titelbild vom PPC-Spezial

    und dazu das Siegergedicht.






    Süß, die Kleinen

    von Mausmann



    Es gibt ein Tag in jedem Jahr

    der unheimlich und sonderbar.

    Ein Tag an dem sich in der Nacht

    das Tor zur Anderswelt aufmacht.


    Das Hier und Jetzt, das Dort verwaschen

    man könnte einen Blick erhaschen

    hinüber in das Finsterreich

    doch hüte dich, sie tuns dir gleich.


    Und könnten dann sogleich beschließen

    dich heimzusuchen, Blut soll fließen.

    Sie wollen sehen Menschenleiden

    weil sie uns um das Leben neiden.


    So grausam sind die Wesenheiten

    von dort aus Altvorderenzeiten

    Ob Unhold, Schrecken oder Geist

    sie wollen dich, dein Herz vereist.


    Nur eines gäbs zur Gegenwehr

    ein Blutopfer, das müßte her.

    Die dunklen Götter würdens lohnen

    dein Leben würden sie verschonen.


    Doch heute hat man es vergessen

    aus Samhain wurde Halloween

    da wird viel Kürbis jetzt gegessen

    und Gruselparties sind der Spleen.


    Da ziehen Kinder durch die Straßen

    erlauben sich dreist anzumaßen

    daß ihnen Süßes wohl zustehe

    und andernfalls es Saures gäbe.


    Doch hütet euch oh Kinderlein

    es gibt schon noch die Monsterlein

    die kommen zu uns an Samhain

    verschlingen dich mitsamt Gebein.


    Ein schleimig Ding unter ihnen ist

    welches zu gerne Süßes frisst

    das du vielleicht grad hast erpresst

    beim Klingeln an "All Hallows" Fest.


    Monstermegamyxomycet

    heißt es, was da hungrig umgeht.

    Es riecht das Süße in deinem Magen

    und schleicht sich zu dir, will sich laben.


    Es kriecht durch Ritzen, Fugen, Spalten

    nicht Schloß noch Tür kann es aufhalten.

    Geräuschlos wickelt es dich ein

    in einem Film aus grellem Schleim.


    Du schläfst und nun verdaut es dich

    du bist so süß, so leckerlich.

    Ratzfatz hat es dich aufgefressen

    nichts übrig bleibt, du wirst vergessen.


    Drum besser schließe dich gut ein

    wenns spukt des nächtens an Samhain.

    Und Süßes besser dann nicht essen

    sonst kommt vielleicht dich etwas fressen.



    Happy Halloween!






    Und nun seid ihr dran.

  • Hallo Mausmann,

    ich hatte/habe eins in Arbeit, aber hab nicht geschafft, es fertigzustellen. Jetzt ist Halloween vorbei...==14

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :thumbup: Na dann, auf nächstes Jahr zu Halloween! Ich hoffe, ich weiß dann noch, wo ich den Entwurf hingeschrieben hab...==18

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.