Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Beorn am

PILZE 2018 Thüringen

  • Liebe Pilzfreunde,


    ich lad Euch ein Pilzfunde für 2018 in Thüringen zu senden .
    Ich beginne einfach damit :)
    herzliche Grüße an alle :yumyum:  
    Samtfußrüblinge FLAMMULINA VELUTIPES vom 07.01.2018 im Laubmischwald
    pilzforum.eu/attachment/216667/
    pilzforum.eu/attachment/216668/
    Haareis 14.01.2018 im Laubmischwald
    pilzforum.eu/attachment/216669/
    Austernseitlinge PLEUROTUS OSTREATUS 14.01.2018 Laubmischwald
    pilzforum.eu/attachment/216670/
    pilzforum.eu/attachment/216671/
    Judasohren AURICULARIA AURICULA-JUDAE vom 24.01.2018 an Holunder zwischen Waldkiefern
    pilzforum.eu/attachment/216672/
    pilzforum.eu/attachment/216673/
    Abgestutzter Drüsling EXIDIA TRUNCATA vom 04.02.2018 an dünnen toten Eichenstämmchen
    Deutsche Pilznamen ändern sich von Ort zu Ort!
    Wissenschaftliche Pilznamen von Tag zu Tag :hmmnmz:
    pilzforum.eu/attachment/216799/

  • Hallo pilzhummel und herrzlich willkommen hier im forum!
    Eine schöne ausbeute zeigst du uns, lass dir die schwammerl schmecken!
    Haareis ist auch immer wieder schön zu finden, danke fürs teilen!
    Lg joe


  • Hallo pilzhummel und herrzlich willkommen hier im forum!
    Eine schöne ausbeute zeigst du uns, lass dir die schwammerl schmecken!
    Haareis ist auch immer wieder schön zu finden, danke fürs teilen!
    Lg joe


    Hallo Joe,


    vielen Dank ! :alright:
    an dem Tag gab es Haareis massenhaft. Alle paar Meter. So hab ich das noch nie gesehen gehabt.


    LG Heike

  • Hallo.


    Hübsch! :alright:
    Besonders mag ich ja Samtfüßchen mit Puderzucker, die gibt's bei mir viel zu selten, weil's hier einfach viel zu selten Schnee gibt.


    Ist es erwünscht, daß Thema zu den >anderen Open-End-Hotspot-Threads< rüberzuschieben?



    LG, Pablo.


  • Hallo Pablo,


    sehr gerne. Ich bin neu, kannst Du mir verraten wie ? Muss ich ein neues Thema wählen ? Ich danke Dir vorab für Infos.


    LG Heike
    [hr]


    habs probiert, dürfte geklappt haben
    DAAAANKEEE & formvollendeten Freitag Abend :alright:

  • Hallo, Steinpilzhummel!


    Hast du, aber das war ja viel mehr Arbeit, als notwendig gewesen wäre. ;)
    Was meine Schuld ist, weil das hätte ich vorher kurz erklären sollen: Für mich sind's nur drei Klicks, ein Thema aus einem Unterforum in ein anderes zu schieben. Geht halt aber nur als Moderator. Das tut mir leid, daß du dir nun die Mühe gemacht hast, all die schönen Bilder nochmal hochzuladen!


    Nun steht's doppelt da, wenn du einverstanden bist, dann täte ich morgen das Thema, wo noch niemand geantwortet hat, verschwinden lassen. Oder beide zusammenlegen, wenn doch jemand im anderen Thema noch wass schreibt.
    Und hoffe auf viele weitere, tolle thüringer Pilzfunde.
    Auf ein gutes und pilzreiches Jahr 2018. :alright:



    LG; pablo.


  • Guten Morgen Pablo,


    :), bitte einfach dann 1 Thema verschwinden lassen :)
    Auch Dir viele Pilze in diesem Jahr


    LG Heike

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.