Hilfe in meinem Garten Maschieren die Pilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kazorro.

  • Hallo Kazorro,


    das Foto ist eher suboptimal, so dass ich das nicht genau erkennen kann. Wenn die Pilze im Alter zu schwarzer Suppe zerfließen, sind das vermutlich irgendwelche Tintlinge. Dann ist der Spuk auch rasch wieder vorbei. Der Regen wäscht das alles weg. Genaueres werden Dir sicher gleich die Pilzprofis sagen.


    Aber sei erst einmal herzlich willkommen hier im Pilzforum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du an Pilzen interessiert bist und etwas Zeit investierst, kannst du hier eine Menge lernen. Je detaillierter Deine Angaben sind, desto sicherer können die Experten Deinen Pilz bestimmen. Deshalb solltest du versuchen, Deinen Pilz so gut wie möglich vorzustellen. In diesem Link findest Du die Basics für die Pilzbestimmung. Viel Spaß und Erleuchtung mit und bei uns. ==Pilz24


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja klar ist halt die frage , ob sie genießbar sind oder psychoaktiv oder gar giftig.... jedes jahr wachsen sie dort und dieses Jahr sind es locker 400st... also um mich und mein Umfeld gegebenenfalls vor schaden zu bewahren... wäre eine Klassifizierung seitens Experten große Klasse :) möchte da auch kein Risiko eingehen


  • meine frage lautet welche Sorte oder Art von Pilz ist es?


    Einigen wir uns auf Art.



    Ja klar ist halt die frage, ob sie genießbar sind oder psychoaktiv oder gar giftig...
    möchte da auch kein Risiko eingehen


    Auch wenn die Pilze in dem Stadium kegelige Hüte haben, sind es doch "nur" Tintlinge.
    Also Pilze, die i.d.R. bei Reife zu einer schwarzen Brühe zerfließen.
    Deine Pilze sind etwas aus der Glimmertintlings-Ecke und nach dem Bild nicht bis zur Art bestimmbar.
    Und eine Essensfreigabe bekommst Du nur beim Pilzberater Deines Vertrauen und niemals in einem seriösen Forum.


    So, und damit sollte das Thema abgehakt sein!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Vielen lieben dank für die wirklich schnelle Hilfe , die geballte Kompetenz die einem hier entgegen schlägt , sehr angenehm... Pilze sind ein wirklich umfangreiches Thema dem man sicher viele Stunden widmen kann und sollte :) sicher nicht meine letzte Interaktion in diesem Forum..