Pilztour und die üblichen Fragen ;-)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eberhardS.


  • Ich frage weiter :) Dazu ist ja auch ein Forum da 8|8|8| ...wer nicht fragt bleibt dumm :haue::haue::haue:
    [hr]


    Hallo Jacky,


    wir reden hier gerade nicht von dir, falls der Eindruck entsteht, es geht mehr um die Allgemeinheit. Ich finde das eigentlich o. K., wie du es machst, aber bitte verstehe: via Internet wird niemand das Risiko eingehen, dir die Pilze zum Essen zu empfehlen und hinterher wegen Falschberatung mit einer Schmerzensgeldklage überzogen zu werden. Ich kenne dich nicht, und du kennst mich nicht.


    FG
    Oehrling


    Inkognito...das ist alles nur ein Spiel ;)


  • zum Beitrag Nr. 19:



    Bevor ich nun jemanden, der erstmals im Forum Pilze anfragt, anraunze, mache ich mir diese Hintergründe klar. Was nämlich macht jemand, der hier einen (möglicherweise angebrachten) Rüffel kassiert hat? Na klar, in Zukunft immer Alternative 1 und 2, d. h. sehen tun wir ihn dann nicht mehr, also können wir auch nicht mehr weiter kommunikativ auf ihn einwirken.


    Vieles richtig, was Du schreibst. Jedoch finde ich den Hinweis von Pablo durchaus richtig und zudem sehr nett und freundlich formuliert. Von "anraunzen" oder "Rüffel" keine Spur.
    Genau das was Pablo geschrieben hat, ist kommunikatives einwirken in vorbildlicher Form, sowohl in Ton als auch Inhalt.

  • Hallo Ralf,


    ich gebe dir recht, dass das Posting von Pablo in jeder Hinsicht akzeptabel ist. Wenn du genau liest, stellst du auch fest, dass ich nirgendwo behauptet habe, dass Pablo jemanden gerüffelt hätte.


    Im Parallelthread von jacky-jrt sind dagegen einige Postings mE belehrend und von oben herab. Ich achte da relativ genau drauf, weil man mich mit dieser Begründung vor einiger Zeit fast aus dem Forum rausgeschmissen hätte, und weil man einen weiteren User, dessen Namen ich hier nicht nenne, gebannt hat, wie du bestimmt noch weißt. Wenn man den Anspruch hat, das freundlichste und kuscheligste Pilzforum zu sein, sollte man das auch gegenüber Neulingen und Erstanfragern mit Leben füllen.


    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

  • Hallo Oehrling, Ralf (und alle)
    gerne teile ich viele Eurer Gedanken zum freundlichen Umgang miteinander, und glaube dennoch dass es manchmal eben auch angebracht und sogar im Sinne der Bewusstseinsbildung (nicht nur) eines Anfängers sein kann, neben der netten Beantwortung einer Anfrage auch mal nachzufragen, ob es "bei uns" eigentlich wirklich zeitgemäß ist, "alles essbare essen wollen zu müssen" :) ... und zusätzlich vielleicht auch darauf hinzuweisen, dass "essbar" allein noch gar nichts aussagt.. wie auch bei einem schönen Stück Fleisch, das, zwar essbar, dann aber je nach Fähigkeit des Kochs in einen Genuss oder in eine Schuhsohle verwandelt wird.


    schöne Grüße,
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()