Cribraria rufa

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolfgang P..

  • 'n Abend,


    heute bin ich mal ganz mutig. Ohne Fragezeichen.


    Gestern im Taunus, ohne drauf eingestellt zu sein, habe ich an einer vom Sturm gefällten Fichte diese Schleimpilze gefunden. Wenn
    sich meine Vermutung bestätigen sollte, hätte ich sie gern früher gefunden. Denn dann sind sie ein wahrer Augenschmaus. Aber was
    nicht ist..........




    Hier kann man m.E. gut erkennen, daß es Cribraria rufa sein sollte (könnte?)



    Auch mit Schimmelschal machen sie sich recht gut.

  • Hallo Lichtbildner,
    dieses mal liegst Du richtig mit Cribraria rufa.
    LG Ulla

  • Hallo Co-Mainzer,


    ich bewundere schon seit längerem Deine Myxo-Kunst.


    Ich hätte ja gerne mal ein solches Bild wie das erste auch für die DGfM-Startseite in der Bildershow.
    Ob Du vielleicht....?


    Wenn Du mal zur Abwechslung Großpilze ablichten willst, wärst Du auch bei den Exkursionen in Bingen willkommen.


    Grüße aus Gonsenheim,


    Wolfgang Prüfert