Judasohren im Sommer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.


  • Hallo, wir waren im Zillertal in Österreich im Urlaub und dort scheint das Judasohr ganzjährig am reichlich vorhandenen Holunder zu wachsen. Das mag an den mitunter kalten Nächten in den Alpen liegen. Für mich als Flachlandtiroler war es eine nette Überraschung.

    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

  • Hallo, wir waren im Zillertal in Österreich im Urlaub und dort scheint das Judasohr ganzjährig am reichlich vorhandenen Holunder zu wachsen. Das mag an den mitunter kalten Nächten in den Alpen liegen. Für mich als Flachlandtiroler war es eine nette Überraschung.


    Hallo Teetrinker
    Am Wichtigsten ist bei Judasohren länger anhaltende Feuchtigkeit. Dann sind die ganzjährig zu finden. Beste Wachstumszeit sind aber milde Winter!