Sporenbüschel auf Dung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laufpilz.

  • Hallo Forum


    Es wächst und spriesst auf meiner Pferdeausscheidung. Ich versuche so gut wie möglich zu bestimmen. Aber hier bin ich wieder am Anschlag.


    Der Sporen-Büschel misst ca. 300 µ. An der Basis entspringen ein paar ins Leere ragende Hyphen. Die Sporen messen ca. 15.8-23.3 µ.


    Erinnert mich etwas an einen Schleimer, es waren aber nur zwei solche Gebilde vorhanden.


    Bin gespannt, was Ihr dazu meint.





    Liber Gruss
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    saublöde Idee meinerseits. Könnten das nicht auch Pollen sein?


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.