...hab auch nen Pilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ICH.

  • Hallo Ich!


    Ist ein Bild eines recht stattlichen Pilzes, der wahrscheinlich auch in einer besser dimensionierten Bildgröße nicht mehr als die Hutoberseite preisgibt und deshalb eine Bestimmung kaum möglich macht.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo ICH, herzlich willkommen im Forum


    Ingo hat völlig recht, ohne Detailbilder geht nix. Beachte bitte die zusätzlichen Angaben zur Pilzbestimmung.
    Wenn es ein Rätsel wäre, würde ich aufgrund des Standortes und der Ausmaße der Kappe/Kappenfarbe, auf einen kapitalen Fichtensteinpilz tippen ;)


    schöne Grüße,
    Andreas


  • ...würde ich aufgrund des Standortes und der Ausmaße der Kappe/Kappenfarbe, auf einen kapitalen Fichtensteinpilz tippen...


    danke für den Versuch... aber nen Steinpilz hätte ich nicht fotografiert, sondern samtundsonders "rausgerissen" und gegessen... :plate: :P


    also noch ein paar Angaben dazu... hab ich im Fichtenwald gefunden, hatte keine Röhren, sondern Lamellen; Pilzoberseite glatt wie beim Steinpilz eben...


    Bilder von anderen Ansichten habe ich leider nicht... :cursing: