...noch ein Neuer :)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roland11.

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling und habe von Pilzen noch nicht viel Ahnung - das soll sich aber ändern!
    ich wohne auf dem Land und bin begeisterter Hobbyfotograf.
    Nun habe ich lange nach einem interessanten Thema zum Fotografieren gesucht und bin nach langen Überlegungen immer wieder zurück zu den Pilzen gekommen.
    Um diese aber nicht nur einfach fotografisch zu sammeln ohne zu wissen, was es ist, möchte ich mich intensiver mit Thema beschäftigen.
    Eine längere Recherche im Internet hat mich schließlich hierhergeführt weil ich glaube (und hoffe), hier die entsprechende Hilfe zu finden.
    Das Parey-Bestimmungsbuch und den BLV-Führer habe ich über Amazon bestellt um vorab zwei (hoffentlich) nützlichen Ratgeber für unterwegs zu haben.
    Alles Weitere wird sich ergeben, wenn die Pilzsaison beginnt.


    Gruß aus dem Saarland
    Roland

    ...wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

    Einmal editiert, zuletzt von Roland11 ()

  • Hallo Roland,


    herzlich willkommen hier im Pilzforum. Wir freuen uns immer über neue Pilzinteressierte und man kann hier viel lernen. Wie ich an deiner Fotoausrüstung sehe, zählst du da ja schon zu den Profis.


    Vielleicht solltest du dich auch einem Pilzverein anschließen. Dort finden regelmäßig Exkursionen statt und man lernt Pilze besser kennen, als aus Büchern. Im Saarland gibt es die Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V. in Bexbach oder auch andere Gruppen und Vereine.
    Jedenfalls hat es mir viel gebracht und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz.


    LG ebenfalls aus dem Saarland
    Rita

  • Hi Roland,


    ich heiße dich herzlich willkommen hier im Pilzforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast!:thumbup:
    Du wirst hier viele Mitglieder finden, mit denen du dich austauschen kannst - nicht nur hinsichtlich Pilzfragen, sondern auch zu Fotothemen.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und freue mich schon auf deine ersten Beiträge.


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()