Welche Pilze sind das?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Hallo Zerowinger,



    das eine sieht mir aus wie ein Scheidenstreifling, das andere wie in Milchling. Hast Du mal bei dem Milchling geschaut ob er was absondert bei Verletzung? Wie riecht er denn? Nach Maggi? Ich vermute einen Maggipilz





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Zerowinger,


    auf dem ersten Foto sehe ich einen Scheidenstreifling mit erheblichen Trockenschäden (hier wäre ein Foto von "unten" und von der Stielknolle hilfreich), auf dem zweiten Bild Milchlinge. Bei den Milchlingen die Pilze mal bisschen an den Lamellen ärgern, da sollte weißer Milchsaft raus kommen. Welche Begleitbäume standen da?


    Liebe Grüße
    Kerstin


    P.S.: Willkommen im Forum!! :) :)


  • Nein es ist kein Mischling, aber nach Maggi richtig er irgendwie schon


    Nochmal ich.
    Niemand hat behauptet, dass das ein Mischling ist. 8|
    Aber ein Milchling ist es auf jedem Fall, wie bereits geschrieben wurde.
    Der Maggipilz hat wässrige Milch, die man im trockenen Zustand kaum bis gar nicht wahrnimmt.
    Eichen-Milchlinge kämen übrigens auch infrage usw.


    Ein paar Angabe zum Pilz (Geruch, Geschmack, Standort etc.) können übrigens nie schaden.


    Und eine kurze Vorstellung bei einer Erstanfrage sowie ein formuliertes Anliegen ebenfalls nicht.
    Dann hätte ich Dir vorhin auch ausführlicher und höflicher geantwortet.
    Alles klar?


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Zerowinger,




    jetzt bin ich ja doch recht überrascht. Von einem Mischling hatte ich sicherlich nix geschrieben.


    Weißt Du......wir möchten etwas mehr auf einen guten Ton achten. Es ist einfach höflicher. Nobi hat da schon recht. Das verstehst Du doch sicherlich?







    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!