Andreas hat Geburtstag

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 14.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Heute hat unser Andreas Geburtstag!


    Lieber Andreas, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit, Glück und ein erfolgreiches Pilzjahr 2009!


    105.gif


    Bleib so, wie du bist und erfreue uns weiterhin mit deinen Schönen Bildern und Reportagen.


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Lieber Andreas,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum runden Geburtstag, Gesundheit und Frohsinn für dein neues Lebensjahr!
    Allzeit viele Pilze vor dem digitalen Auge und im Körbchen wünscht
    Sabine

    Viele Grüße
    Sabine

    _______________________________________________________________________

    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • :)Moin Andreas,


    auch von mir alles Liebe, Gute und Gesundheit zu Deinem Geburtstag.


    Vorallem auch das Du mit weiterhin mit soviel Euphorie in diesem Forum und im Naturforum präsent bist.


    Man kann sehr viel aus Deinen vielen Beiträgen mitnehmen.
    Feiert :thumbup:schön!!!

  • Hallo Andreas,


    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute und noch viel Spaß mit den Pilzen!


    Beste Grüße,
    Marco

    Bei Online-Pilzbestimmungen gibt es keine Essfreigabe! Die gibt es nur bei einem Pilzsachverständigen!

  • Hallo Andreas!
    Zu deinem Geburtstag alles Gute. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die so viel Gespür für bildnerische Gestaltung haben. Deine Bilder sind immer eine Augenweide! Kann man so etwas lernen?


    Gruß
    Winfried

  • Hallo Winfried, hallo Gerd


    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche und für das tolle Trollhandfoto, Gerd :thumbup:


    Die Trollhand steht ja bei vielen (Hobby)Mykologen ganz weit oben auf der Wunschliste und auch ich würde viele Kilometer fahren nur um diesen Pilz einmal vor die Linse zu bekommen 8| Werde in den nächsten Tagen und Wochen unser großes Moor einmal aufsuchen, da gibt es viele Weiden und Haselbestände - wer weiß, vielleicht hat man ja Glück ;)


    schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünscht,
    Andreas

  • Hallo Andreas,



    Die Trollhand steht ja bei vielen (Hobby)Mykologen ganz weit oben auf der Wunschliste und auch ich würde viele Kilometer fahren nur um diesen Pilz einmal vor die Linse zu bekommen 8| Werde in den nächsten Tagen und Wochen unser großes Moor einmal aufsuchen, da gibt es viele Weiden und Haselbestände - wer weiß, vielleicht hat man ja Glück ;)


    - Tja, um den Weiden-Scheinflechtenpilz (Trollhand, Hypocreopsis lichenoides) zu begutachten mußte ich nach einem Anruf von Karl Keck am 01.04.2006 ca. 60km fahren. Und ohne Gummistiefel lief nix.


    ---> Hier noch der Standort:



    - Im Ulmer Kartierungsgebiet ist diese Art noch nicht nachgewiesen.
    - Nach BRD-Verbreitungsatlas gibt es wenige weit gestreute Fundstellen von Süddeutschland bis Schleswig-Holstein.


    Grüße
    Gerd