Pilzfotowettbewerb Dezember 2008

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzmandl.

  • Welches ist das beste Pilzfoto im Monat Dezember? 28

    1. Bild 1 - Rita (3) 11%
    2. Bild 2 - Schleimrüpel (7) 25%
    3. Bild 3 - Geli (0) 0%
    4. Bild 4 - pilz-kultur (1) 4%
    5. Bild 5 - mykologicus (3) 11%
    6. Bild 6 - FOTOEGON (1) 4%
    7. Bild 7 - Grünling (0) 0%
    8. Bild 8 - Sassenberger (0) 0%
    9. Bild 9 - Sabine 64 (0) 0%
    10. Bild 10 - bibobb (0) 0%
    11. Bild 11 - Pilzmandl (0) 0%
    12. Bild 12 - Boletus1 (12) 43%
    13. Bild 13 - Marco (1) 4%

    Hallo zusammen,


    der Fotowettbewerb Dezember 08 wurde soeben eröffnet. Einsendeschluss ist der 20. Dezember (19. Dezember um 24 Uhr). Bilder die danach zugesendet werden, können leider nicht mehr angenommen werden. Das ist Eure letzte Chance um an der Auslosung des Preises teilzunehmen, also strengt Euch an ;)


    Jeder Monatssieger nimmt an der Wahl zum Pilzfotografen des Jahres 2008 Teil. Der erste Preis wird von Traumflieger.de gesponsert und hat einen Gesamtwert von fast 100 EUR!


    Bitte beachtet die Regeln.



    Viele Grüße, Alex



    Hiermit herzlichen Glückwunsch an Boletus1 zum Sieg des Fotowettbewerbs im Dezember 2008!


    pilzfoto_dezember_2008.jpg




    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Bild 12



    Bild 13

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freeze ()

  • Die letzte Abstimmung im Jahre 2008 hat begonnen. Ich wünsche hiermit allen Teilnehmern viel Erfolg!



    Grüße, Alex

    Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!


    Ansonsten frohes sammeln ;)

  • Hi Sepp,


    zunächst einmal alles erdenklich Gute für das neue Jahr und vielen Dank für deine stets sehr interessanten Beiträge und tollen Fotos!;)


    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!
    Habe ich doch mal wieder auf's richtige Pferd gesetzt.:D


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Sepp,


    auch von mir alles Gute zum neuen Jahr, vor allem Gesundheit!


    Freut mich, daß es dieses Mal eines Deiner Fotos geschafft hat. Deine Pilzfotos sind immer herausragend und zeigen eine Vielfalt an Pilzarten, die man auf anderen Fotos kaum sieht.


    Die Koralle ist Dir besonders gut gelungen. Meinen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!
    Was ist es eigentlich für eine Koralle?


    LG
    Rita

  • Hallo Zusammen,


    Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche...und ein ganz spezielles Dankeschön allen die mein Bildchen gewählt haben :thumbup:



    Was ist es eigentlich für eine Koralle?


    Rosenrote Koralle Ramaria subbotrytis. Die Art ist sehr selten und kann als eine echte Rarität bezeichnet werden. Der Pilz wächst auf Kalk, bevorzugt bei Eichen, Buchen und Hainbuchen.


    Nachträglich wünsche ich allen Forumsmitgliedern und Lesern ein ganz tolles, pilzreiches 2009!


    Herzliche Grüsse
    Sepp