PPC Spezial - Und zwar ...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Ich wollte mal eure Meinung hören.


    Und zwar ...


    ... bezüglich eines Dichterwettstreites beim Nordtreff im November ?
    Mir schwebte dabei folgendes vor.
    Eine/r dichtet, eine/r trägt vor. Also eine Reimpatenschaft quasi.
    Man dürfte selbstverständlich sein eigenes Werk auch selber vortragen oder wahlweise Zuhause als mp3 aufnehmen und uns dann beim Treffen vorspielen.
    Wie man will.


    Ich würde einen kleinen Preis spenden für den gelungensten Vortrag. Muß ja nicht mal gut sein wenn wir dafür dennoch ins Schmunzeln geraten. :D



    Was meint ihr ?






    Über ein halbes Jahr wäre Zeit da was hinzubekommen. :) In naher Zukunft schon könnte ich einen entsprechenden Wettbewerb ins Leben rufen.

  • ...naja...




    ..warum eigentlich nich? :cool:


    oder... :/ ???

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Es muß zwar nicht mehr abgestimmt werden aber die Werke von uns können wir ja trotzdem hier lassen.

    Vielleicht will die ja mal jemand sehen.

    Hier also mein Beitrag.





    Der Fliegenpilz



    Der Fliegenpilz ist wohlbekannt

    in aller Welt, auch hierzuland.

    Bezaubernd ist er anzuseh´n

    ich hatt im Ziertopf ihn schon steh´n.


    Auch and´re hamm dort schon gestanden

    die, gegossen oder nicht, verstanden

    daß unlängst sie den Wald verließen

    drum folgte Gammel und Zerfließen.


    Ein Weilchen aber war´s sehr schön

    den Fliegenpilz täglich zu sehen.

    Danke auch! Farewell! Goodbye!

    Und nächsten Herbst, erneut wir zwei.


    Ach ja, bevor ich es vergesse

    der Fliegenpilz hat mein Int´resse

    nicht nur weil er schön anzuseh´n

    neee, er zeigt auch wo Steinpilze steh´n.


    Vielleicht auch liegen oder standen

    entdeckt von doofen Schneckenbanden

    von Maden auch schon ganz durchquert

    dies Pilzgericht ist wohl verjährt.


    Na gut, dann hat man Pech gehabt

    aber ihr wisst ja was man sagt:

    Der Fliegenpilz ist Glückssymbol

    und nächstes Jahr ... wer pflückt hier wohl?!!!


    Nun gut, ich weiß noch mehr zu dichten

    von alten Fliegenpilzberichten.

    Ihr glaubt, ihr wißt bescheid weswegen

    dem Pilz seine Name wurd gegeben ?


    Ihr glaubt, er lockt die Fliegen an

    die naschend, taumelnd, irgendwann

    besinnungslos zu Boden stürzen

    oder in Milch - sollt´s Leben kürzen?!


    Da ist was dran, doch denke ich

    der Namensgebungsgrund ist´s nicht

    der liegt noch viel weiter zurück

    zu tun er hat mit Rausch und Glück.


    Beziehungsweise Glücksgefühlen

    die rauschend mit den Sinnen spielen

    den Küchenschrank durchfliegen lassen

    vorbei an lauter bunten Tassen.


    Nicht alle stehen mehr darin

    was ja auch der Sache Sinn

    gewesen ist beim Pilz verspeisen,

    man wollt die Phantasie bereisen.


    Man spürte Glück, man konnte fliegen

    den Hunger und den Feind besiegen

    mit Fingern in den Wolken malen

    und ... Erektion! ... welch wohlbehagen.


    Das war schon früher sehr begehrt

    doch armen Leuten meist verwehrt

    weil Fliegenpilze teuer waren

    die gab´s bei Kaufleuten des Zaren


    die diese mit den Reichen tauschten

    und festlich sich damit berauschten.

    Wenn der Herr Graf mal strullern mußte

    die Dienerschaft zu helfen wußte.


    Den Pisspott hielt man ihm gern hin

    Der Inhalt galt als Hauptgewinn.

    Dann Nase, Augen fest geschlossen

    das Zeug in sich hinein gegossen.


    Wie eklig, ja, gewiss, oh Gott!

    Wer säuft denn aus dem Pinkelpott?

    Nun ja, die Zeiten waren hart

    für´s Alter hat man nicht gespart.


    Man nahm wo die Gelegenheit

    und besser wars war man nur breit.

    Und heute? Viele Leute saufen

    oder sie gehen Drogen kaufen.


    Da lob ich mir doch anzuseh´n

    wie Fliegenpilze sind so schön.

    Wie friedlich sie im Walde steh´n

    oder mit mir nachhause geh´n.

  • Hallo Mausmann, hallo alle,


    ja, gute Idee, das hier nochmal zu präsentieren!

    Vor allem, da das Fliegenpilz-Gedicht ==fliege live so schnell vorbei war und ich mir gar nicht alles merken konnte...jetzt kann ich es nachlesen! :thumbup: Zuuu, zu gerne hätte ich ja hier ein Foto von dir als Fliegenpilzmann gesehen...


    Also, dann poste ich hier auch nochmal mein "recyceltes" Gedicht aus dem PPC, das ich in Springe vortrug. :gzwinkern: Bin außerdem gespannt auf "DEN FILM"! ==Gnolm11



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hans?

    Soll dein Videobeitrag hier auch noch rein?


    ...

    Meinetwegen gern, aber wie....?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Vielleicht auch nur als Link. Ist aber für so ne persönliche Sache schon sehr öffentlich...Link in die Konversation vom Treffen setzen?

    Oder ne neue Konversation starten, in die du nur die Leute einlädtst, die das sehen sollen/dürfen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...solange das hier im Forum bleibt, ist das für mich o.k.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)