Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Fredy am

Keine Mail-Benachrichtigung bei selbstabonnierten Themen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade noch eine Testnachricht laufen, um zu sehen, ob ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn ich zu einem Thema selbst einen Beitrag verfasst habe.


    Edit 1: Wie ich gerade Dank der Hilfe von Pilzver(z)ehrer Bernd festgestellt habe, funktioniert die Benachrichtigung zu Themen mit eigenen Beiträgen hervorragend!


    Mit Sicherheit aber bekommen ich keine Nachricht zu Onkel Tom's Thread "Benötige mal wieder Hilfe", den ich (ohne selbst einen Beitrag darin verfasst zu haben) per Mausklick unten abonniert habe. Und seit dem ersten Post sind da doch mittlerweile schon ein paar Antworten aufgelaufen...



    Liegt's an mir oder ist es ein "richtiges" Problem(chen)?


    Gruß,


    Fredy


    Edit 2: Gerade habe ich festgestellt, dass ich zumindest zum ersten Antwortbeitrag von JanMen benachrichtigt worden bin. Die darauffolgenden Antworten im Beitrag wurden mir jedoch nicht angezeigt, obwohl ich diese Benachrichtigung zu JanMen's Antwort gestern schon bekommen hatte und mit Sicherheit unterdesssen auch das Forum schon mal besucht hatte.


    "Es könnte bereits auch weitere Antworten zu diesem Thema geben. Sie erhalten jedoch keine weitere Benachrichtigung, bevor Sie das Forum besucht haben..."


    Vielleicht liegt's ja doch irgendwie daran, ich muss mal darauf achten. Womöglich hatte ich mich nur eingeloggt, aber den entsprechenden Beitrag nicht besucht. Also jetzt habe ich mit Sicherheit sämtliche Parameter erfüllt, das Forum samt des Beitrages (aktuell: Beitrag Nr. 9 von Onkel Tom) besucht und sollte somit beim nächsten Beitrag zum Thema (also zum hoffentlich noch geschriebenen Beitrag Nr. 10) wieder eine Benachrichtigung erhalten. Mal sehen. Womöglich war ich etwas zu schnell mit Panikmache :D !

  • Hallo Teetrinker, hallo Takumi!


    Ihr solltet natürlich eine Antwort in Onkel Tom's Thread schreiben, den ich nur mit Häkchen abonniert habe und nicht hier. In Threads mit selbstverfassten Beiträgen klappt's ja wunderbar.


    Bin jetzt allerdings mal ein paar Stündchen weg, bis dann!



    Gruß und Dank,


    Fredy

  • Ich wollte testen, ob es bei mir funktioniert. Das tut es, ich habe um 14.44 Uhr die folgende Mail erhalten:


    Hallo Teetrinker,


    Takumi hat auf ein Thema geantwortet, das Sie bei Pilze u. Pilzbestimmung - Pilzforum.eu abonniert haben. Das Thema trägt den Titel: Keine Mail-Benachrichtigung bei selbstabonnierten Themen.


    Nachdem ich jetzt diesen Thread besucht habe, sollte ich über den nächsten Beitrag wieder informiert werden.

    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:


  • Ja klar Takumi, aber im Moment gibt's keinen anderen Beitrag von Onkel Tom, der "Benötige mal wieder etwas Hilfe" heißt :) ! Vielen Dank trotzdem für's verlinken!


    Danke Teetrinker für Deine aktive Mithilfe!


    Bin gerade nach Hause gekommen und habe eine Nachricht erhalten von Beorn's Antwort (die Nr. 10) in Onkel Tom's Beitrag "Benötige mal wieder etwas Hilfe"!


    Falscher Alarm also! Alles funktioniert :sun:!


    Vielen Dank für's Helfen!



    Grüße Euch herzlich,


    Fredy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.