Schleimer und unbekannte...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

  • Hallo zusammen
    Zum Glück geht es hier bei uns ganz langsam los mit den Pilzen. Die Leidenszeit neigt sich somit dem Ende zu :D
    Nachdem es nun endlich einige Liter geregnet hat, bin ich losgezogen. Nun denn, die erwarteten Speisepilze wollen sich noch nicht zeigen. Aber der Anfang ist "gemacht".
    Anbei mal 4 Bildchen von den Funden. Naja, 3 mal Pilz und 1 mal eine "Gesichtsfalle" so direkt auf Augenhöhe. Uahhhh, zum Glück gerade noch so ´n Schatten vor den Augen gesehen, geduckt und Glück gehabt :cool:


    Ein orangener Schleimpilz leuchtete schon von weitem


    In unmittelbarer Umgebung zum orangenem Schleimpilz fand ich dann dieses Exemplar. Keine Ahnung was das sein könnte


    Tja und dieser Geselle will sich mir ebensowenig erschließen


    Und zum Schluß noch ein Schnappschuß von einer gefühlt fußballgroßen Spinne :cursing: Pfui, ich kann die einfach nicht abhaben. War ja schon schlimm, diese in Photoshop zu bearbeiten :shy:


    So, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Grüße

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Nummer 1: Tubifera ferruginosa (Fischeierschleimpilz)
    Nummer 2: Ceratiomyxa fruticulosa var. poroides (Wabenschleimpilz)
    Nummer 3: Merulius tremellosus (Gallertfleischiger Fältling)


    Schöne SAmmlung, nur der dritte fällt ja aus der Reihe.



    LG, pablo.

  • Hallo,
    kann Pablo nur zustimmen, zumindest bei den Schleimern.
    Der Merulius sieht allerdings recht ungewöhnlich aus.
    Was hast du gegen Spinnen? Das foto ist doch toll! :D :D
    Sind doch recht nützlich und wenn sie einem bei der Pilzpirsch nicht ständig im Gesicht hängen würden, würden sie mich auch nicht stören.
    LG Ulla