I mag nimma ...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silbergrau.

  • Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich bin pilztechnisch gerade ziemlich gefrustet.


    Die bisherige Jahresausbeute ist mehr als überschaubar:


    Eine Handvoll Pfifferlinge.
    Einen winzigen Sommersteinpilz.
    Zwei kleine Flockies.


    Das wars. Ernsthaft. Meine Frau spricht schon davon Pilze zu kaufen. Zu kaufen!! Könnt ihr euch das vorstellen, wie deprimierend das ist?


    Der Schwäbische Wald scheint absolut tot zu sein, dieses Jahr. Jemand einen Tipp, wo wir hinfahren könnten, um wenigstens noch ein bisschen Füllung fürs Gefrierfach - und den Magen - zu ergattern? Schwarzwald vielleicht?

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Auch deine Zeit kommt, um bei euch Pilze zu sammeln :D :thumbup:.
    Ich war auch deprimiert, das nichts zu finden war.
    Aber dann waren die da....die PILZE :D.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Ich hoffe sehr, dass noch was kommt. Aber wirklich glauben kann ich es nicht.

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • hallo Silbergrau, bei uns im Neckartal auch noch nicht viel. Waren gestern im Elztal und haben einen großen Korb mit Wiesenchampignons vollgemacht. Auf dem Heimweg haben wir bei Freudenstadt eine kleine Hexe und etliche Reizger gefunden, die waren auch gar nicht verfressen.
    Steinpilze und Pfifferlinge haben wir keine gesichtet, waren aber auch nur kurz dort im Wald, weil es schon dunkel wurde.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118


  • Der Schwäbische Wald scheint absolut tot zu sein, dieses Jahr. Jemand einen Tipp, wo wir hinfahren könnten, um wenigstens noch ein bisschen Füllung fürs Gefrierfach - und den Magen - zu ergattern? Schwarzwald vielleicht?


    Dass er ganz tot sein soll, glaube ich nicht. Am letzten Sonntag haben wir im Mainhardter Wald einiges Essbares gefunden. Freilich rächt es sich in diesem Jahr, wenn man nur Steinpilze und Pfifferlinge kennt ;) . Aber kommt doch am kommenden Sonntag zur Lehrwanderung unseres Pilzvereins nach Öhringen. Wir werden wieder in den Mainhardter Wald fahren, und da werde ich dir zeigen, was es gerade gibt. Treffpunkt ist das Parkhaus an der Alten Turnhalle in Öhringen um 8:30 Uhr. Gebühr für Nichtmitglieder 5 Euro. Bestimmung und Essfreigabe vor Ort.
    LG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

  • Ich kenn schon bisserl mehr als Steinpilze und Pfifferlinge :nana:


    Aber dein Vorschlag klingt gut. Ich red mal mit meiner Frau. Toll wäre es, wenn wir uns am Mainhardter Wald treffen könnten, dann hätten wir nicht den Umweg über Öhringen.

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.