2015 Pilze in NRW

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 42.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mariechen.


  • So langsam sollten am Holunder auch wieder die Judasohren wachsen. Da freue ich mich schon drauf.:yumyum:


    Anscheinend liest der Pilzgott hier mit. In der Größe habe ich Judasohren noch nie gesehen:



    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

  • Mit meiner "Strategie", die Pilze nicht mehr zu suchen, sondern beim Wandern zu finden, bin ich sehr zufrieden. Bei dem schönen Wetter heute war ich auf dem Westfalenwanderweg unterwegs.




    Wenn die Holunder aufrecht stehn, kann man die Ohren selten sehn



    Liegt der Holunder kreuz und quer, freut das die Judasohren sehr

    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

  • Hallo Mariechen,


    wir waren jetzt die letzten beiden letzten beiden Wochenenden im Großraum Iserlohn unterwegs, da sah es mit den "üblichen Verdächtigen" noch nicht gut aus.
    Wir wollen es dieses Wochenende nochmals probieren, allerdings machen wir immer eine Wandertour und verbinden diese mit gelegentlichen Abstechern an interessanten, potentiellen Sammelstellen. Dies war bislang erfolglos
    Aber es ist gut möglich, dass man evtl. mit größerem Einsatz auch den einen oder anderen Pilz bereits finden könnte.


    Beste Grüße
    Marius

  • Hallo Marius,
    Ich denke mal daß es die letzten Tage zu heiss war. Aber es hat sich ja etwas abgekühlt und es gibt ja auch ab und zu Regenschauer. Hoffe das es am WE mal so langsam losgehen könnte.Habe auch schon Zweimal "meine Lieblings Plätze" besucht.........aber noch erfolglos. Dann drücken wir mal die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf.......😉


    Viele Grüße Maria