Es gibt tatsächlich Pilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

  • Hallo zusammen,


    ich kann es kaum glauben - aber es ist war: ES REGNET, und das seit Gestern.....


    Da bin ich ja gespannt was da kommen wird.


    Ein paar kurze (seeehr kurze) Gewitter hatte es in der letzten Woche ja gegeben. Schon diese hatten mir Hoffnung gemacht- und was soll ich sagen - ein paar Pilze konnte ich tatsächlich sehen:
    1. Ein paar ältere Schönfuß-Röhrlinge (Boletus Calopus)


    und ein jüngerer

    Dieses Foto ist nicht so toll geworden - habe bemerkt, dass ich in einem kleinen Ameisenhaufen stand...... keine Zeit mehr führ das richtige Einstellen....nix wie weg :D


    2. Ein einzelner Schopf-Tintling (Coprinus Comatus). Der checkt wahrscheinlich die Lage ......


    3. grünblättrige Schwefelköpfe (Hypholoma fasciculare), die Lamellen hatten wirklich einen grünen Stich...




    auch sah ich noch einen flockenstieligen Hexenröhrling, einen ziemlich stark angeknabberten Goldröhrling und diesen hier:
    4. Ein Erstfund der mich begeisterte, so ein schöner Pilz :thumbup: !
    Habe ich als schuppigen Sägeblättling (Neolentinus Lepideus) hoffentlich richtig bestimmt.
    (http://www.pilzforum.eu/board/…chuppiger-saegeblaettling)
     







    Ach ja, solche Brunnen mitten im Wald finde ich auch immer schön


    So etwas hingegen ärgert mich sehr:




    Ich frage mich: wenn man den ganzen Müll in das Auto ladet - warum fährt man dann in den Wald und nicht zum Recyclinghof/Mülldeponie? :cursing:


    Bis bald


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • ...
    Ich frage mich: wenn man den ganzen Müll in das Auto ladet - warum fährt man dann in den Wald und nicht zum Recyclinghof/Mülldeponie? :cursing:
    ...


    Weil die Öffnungszeiten haben, nicht alles annehmen und es womöglich auch was kosten könnte ?
    Arschlöcher haben es gerne so einfach wie möglich. "Zack" und weg eben - fertig!


    Mögen sie an ´ner ... verenden.



    Daß du Pilze gefunden hast freut mich.
    Tatsächlich wollte ich heute einen gleich klingenden Beitrag schreiben. :D "Tatsächlich! Pilze!" oder so ähnlich. :D
    Später mach ich das wohl auch. Ich brauche allerdings einen neuen Titel. :/


    Deine Schwefelköpfe erwecken bei mir den Eindruck es könnten die Ziegelroten sein. Kann aber auch an der Größe deiner Bilder liegen.


    Schön jedenfalls daß ich hier was zu sehen bekommen habe. Danke! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Dodo!


    Immerhin schön zu lesen, daß der Entzug bei dir nun auch zuende geht.
    Den Schuppigen Sägeblättling hast du richtig bestimmt. Die können schon ganz schön kräftige, große Fruchtkörper bilden.


    Diese Müllberge gehen mir auch auf den Geist.


    Mausmann hat's schon geschrieben, es ist für Menschen mit Verstand einfach schwer nachzuvollziehen.
    In bösartige Dummheit kann man sich schlecht reinfühlen, aber genau das steckt wohl dahinter. Im Großraum Mannheim werfen auch Vollspacken ihren Müll in die Landschaft. Daß man den auch viel bequemer ganz legal fast rund um die Uhr und unentgeldlich loswerden kann, wissen die vielleicht gar nicht, weil sie geistig nicht so weit entwickelt sind.



    LG, Pablo.


  • Hallo und Dito
    Der Wald scheint wohl ein Landeplatz für geistige Tiefflieger zu werden. Fast jedes Dorf und Städte sowieso, haben doch mittlerweile ihre Recyclinghöfe. Da ist der Aufwand und die Anfahrt um einiges geringer als sein Zeugs illegal im Wald abzuladen. Bei uns finde ich aber neben Bauschutt und Grünabschnitte immer mehr Flaschen im Wald. Vom Flachmann bis zur Wein- und Vodkaflasche. Das regt einem echt auf. Was soll denn das? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:



    Aber ungeachtet dieser Sache: Tolle Funde und ebenso schöne Bilder zeigst du hier. Da geht einem doch das Pilzlerherz auf. Es geht wieder "Bergauf" in der Pilzwelt :)


    Viele Grüsse

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Ihr habt Recht, solche Ignoranz - besser gesagt Dummheit und Desinteresse an unserer Umwelt - kann ich beim besten Willen nicht verstehen - da kann ich mich noch so anstrengen - ich kapier es nicht.


    @ Mausmann: eigentlich bin ich überzeugt, dass es grünblättrige Schwefelköpfe sind. Es liegt wahrscheinlich schon am Foto. Aber den ziegelroten möchte ich irgendwann schon einmal in Natura sehen, in meinem Buch steht dass er ab August bis Januar zu finden sei....
    Hier noch ein Foto:


    @ Pablo: danke für die Bestätigung des schuppigen Sägeblättling. Der gröste FK war wirklich imposant mit einem kräftigen Stiel und einem Hut mit ca. 10 cm Durchmesser. Hat mich begeistert!


    @Hans-Peter: Flaschen und Dosen finde ich auch oft im Wald - das sind sicher Menschen, die die Natur "genießen" möchten.....
    und - stell dir vor - ES REGNET IMMER NOCH :D Vielleicht finde ich in den nächsten Tage auch mal Pfifferlinge..


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)