Bescheidenes

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

  • Hallo !
    heute war ich mal wieder unterwegs die paar Regenschauer der letzten Tage sind zwar der berühmte Tropfen auf den heißen Stein aber so langsam habe ich Entzugserscheinungen was Pilzfunde anbelangt . Na immerhin konnte ich heute mal wieder etwas finden wenn auch für diese Jahreszeit recht bescheiden .

    Blutmilchpilz ( Lycogala Edpidendrum c. f. )

    sehr vereinzelt mal ein Perlpilz ( Amanita rubescens )

    Schwefelporling ( Laetiporus sulphureus )

    hier mal Pilz auf Pilz Goldschimmel ( sepedonium spec. )

    Pfifferlinge ( Cantharellus cibarius ) in noch homöopathischen Dosen
    aber dann das Highligt

    eine schöne Kollektion von rotbraunen Riesenchampignons ( Agaricus augustus )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

    Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry!


    Wow, Riesenchampis!
    Und wie lecker die aussehen! :yumyum:
    Ob du's glaubst oder nicht, ich habe in diesem Jahr noch keinen einzigen Agaricus irgendeiner Art gesehen.



    LG, Pablo.

  • Hi Harry,


    Riesenchampis, die gibt es nicht nur in Büchern? 8|



    Leergefegt und abgestaubt, so präsentieren sich derzeit die Wälder Kärntens.


    Irgendein UFO kommt mir, quasi stellvertretend für die Pilze, immer vor's Objektiv,



    dann wird halt das aufgedröselt,



    Eh nicht so übel, die müssen nicht unters Mikro ;)


    Gratuliere dir zu deinen Pfannenfunden,


    LG
    Peter
    P.s.
    Riesenschnacke, Tipula maxima

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Harry,


    danke für's Teilen!
    Unglaublich, was ein paar Regenschauer ausrichten können.
    Die Pfifferlinge und Champignons machen richtig Lust auf Wald. :P

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -