Text im "Antwortformular" ins Nirwana verschoben

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abeja.

• Hallo,
    gestern hatte ich hier beim Schreiben eines Textes (als Antwort) einen seltsamen Effekt, nicht zum ersten Mal.
    Leider konnte ich den Grund noch nicht nachvollziehen, obwohl ich gerade ein bisschen herumprobiert habe.

Möglicherweise durch "irgendeinen" Klick (eventuell mit gleichzeitigem unbeabsichtigtem Ziehen) der Maus im schon geschriebenen Text (oder auf "irgendeinen" Bereich daneben) sehe ich plötzlich den ganzen Text umrahmt und etwas farbig abgesetzt, und durch die Bewegung der Maus (mit gedrückter linker Maustauste, drag and drop) wird der ganze Text als Block verschoben (sogar aus dem Formularfenster "hinaus").

Da ich aber gar nichts verschieben will, ließ ich den "Block" wieder im Textformularfenster "fallen" (Maustaste nicht mehr gedrückt).
    Ergebnis: ich sehe ein leeres Formular, der Text ist weg - und auch nicht durch: rechte Maustaste "Einfügen" wieder herbei zu zaubern.
    ("Rückgängig" habe ich gestern vergessen zu probieren...)

Ist das bei Euch auch schon mal aufgetreten?
    Leider kann ich s.o. noch nicht exakt sagen, durch welche Aktion das Ganze passiert. Bewusst konnte ich jetzt den Effekt nicht herbeiführen.

• Mit Maus und den vielen Funktionen eines Browsers kann man schon allerhand Spielchen treiben.
    Aber keine Ahnung was du da verklickert hast.
    Vielleicht über die rechte Maustaste den Quelltext eines Zitates angewählt ? Dann den markierten Bereich mit der Maus bewegt ?
    Ach, was weiß ich denn ich. :D

Manchmal ist es einfach nur wichtig den geschriebenen Text mal zwischendurch zu kopieren denn die vermissten Texte im Internet sind längst nicht mehr zählbar. Jeder hat schon welche verloren. Beware of it! :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Abeja!

So oder so ähnlich ist mir das auch schon ab und an passiert. Hatte irgendwas damit zu tun, daß ich beim schnell tippen steuerung statt alt gedrückt habe, dabei was markiert, enter gedrückt (wegen zeilenumbruch), und weg war's. Jedenfalls hatte ich das bislang immer auf eigene fehler zurückgeführt. So ein Haufen Funktionen, die alle irgendwas machen, wovon ich gar keine Ahnung habe. Auch die fetstelltaste wollte ich eigentlich schon mit der Flex aus meiner Tastatur entfernen, habe mich aber dann doch anders entschieden. ;)

LG, Pablo.