Sony-Kamera per Smartphone auslösen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Earl86.

  • Hallo zusammen,
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Sony DSC HX400V.
    Diese würde ich gerne mit dem Smartphone (Sony XperiaZ) auslösen.
    Die Kamera kann sowohl NFC als auch WiFi.
    Brauche ich da eine spezielle App fürs Handy oder geht das auch so?
    Falls ich eine brauche, könnt ihr eine Empfehlen?




    Danke im Voraus

  • Hallo Björn,


    ich nutze "DSLR Remote" auf Android. Läuft bei mir völlig unkompliziert. Eine App ohne Werbung und viele Schnörkel. Macht was sie soll. Letztlich habe ich mir allerdings doch einen No Name IR Auslöser für wenige Euro gekauft, da das Auslösen über das Smartphone umständlich sein kann, besonders im Wald. Da nervte mich das Verriegeln des Bildschirms, andererseits frisst der Bildschirm des Telefons konstant Akku. Daher ist die app Lösung jetzt zum nice to have geworden.


    Beste Grüße


    Andreas

    Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane