Kleine Tour von Heute

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Hallo Melanie,


    erst jetzt gelesen, deinen Beitrag,


    HerzSchmerz kommt da auf..., tolle Aufnahmen :)



    Zwar hat es bei uns aus Kübeln geschüttet, aber wenn dir noch solche
    Funde gelingen sollte doch auch in meinen Revieren noch das Eine oder
    Andere zu finden sein.


    Damit hast mich wieder auf die Fährte gebracht, rein in die Gummler,
    raus in die Natur.


    Wird es aber nicht spielen, die sagen schon wieder Regen an 8|


    Um so mehr freue ich mich über deinen Bericht, der bringt


    :sun:


    in ein Kärntner Stube.



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Heidi!

    Zitat


    Warum läßt sich die grüne Farbe von Stielen so schlecht ablichten? Aber von anderen Gegenständen doch wieder?
    DAS muß erst Mal gesehen, wahrgenommen und hinterfragt werden. Ich finde das hochinteressant. Und vor allen Dingen.....wie kann die Lösung dieses Problems aussehen?


    Natürlich sind das erst mal nur meine individuellen Eindrücke/ Ansichten. Die muss jeder für sich dann erstmal überprüfen.
    Es reicht aber eigentlich schon auf Google-Bildersuche zu gehen. Zum Grünblättrigen Schwefelkopf findet man nicht viele realfarbige Bilder.


    Übrigens tritt der gleiche Schluck-Effekt auch beim Schneepilz, Schwarzfaseriger Ritterling (Tricholoma portentosum) auf. Der hat ein schönes Kennzeichen, nämlich einen gelbgrünen Schimmer am Stiel oder den Lamellen. Ich hatte mal versucht, das abzulichten, und habe aber nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben.
    Wie das zu erklären ist, weiß ich nicht. Aber Fotografier-Optik ist eben doch kein Auge.


    Allerdings schaffen es auch manche Fotoapparate. Mal sehen, ob ich jetzt im Netz den Schneepilz find mit Grünschimmer.


    Nö, nicht wirklich!
    Aber dass ich nicht fantasiere, versuche ich mal mit dem TINTLING zu belegen, denn dort wird das auch beschrieben:
    http://www.tintling.de/pilzkal…richoloma_portentosum.jpg


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen