Hirschtrüffel spec?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lechner Johann.

  • Hallo,


    nachdem ich die Zungen schon gefunden hatte, begab ich mich heute auf de Suche nach der Trüffel.
    Eine hat sich mir aufgetan aber leider von mir zerbrochen.


    Es soll ja mehrere Arten davon geben, aber vielleicht kann sie doch einer zuordnen.
    Wenn Spore noch sinnvoll sind (schätze die ist noch zu jung) such ich noch eine.


    Vielen Dank und lb. Grüße Hans



    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe


    Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

  • Hallo Du,
    bin zwar absolut kein Trüffelkenner, aber habe folgendes im Netz gefunden, vielleicht hilft es weiter, sollte deinem Fund sehr nahekommen:


    Hirschtrüffel


    PS: läd etwas langsam die Seite.


    Liebe Grüße
    Dany

    --------------------------------------------------------
    Ich gebe nur Tipps, keine Verzehrfreigabe
    Kopfjucken ist noch kein Zeichen von Gehirntätigkeit

  • Dank Dany,
    für die mithilfe, aber ich hätte was mit einer gelben Gleba gesucht. Wenn das alles überhaupt zusammenpasst.


    LG Hans

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe


    Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

  • Hallo Hans,
    vergleiche doch mal Pablos Kommentar zu meinem Fund No. 15. Ohne Schnittbild ist das wohl schwierig.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • An Hirschtrüffeln gibt es vorschriftsmäßig keine leuchtend gelben Farben. Das Gelb könnte vom Myzel der Kernkeule stammen, die hat ja selber gelbes Myzel.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hi,


    mit dem Gelb hast du auf alle Fälle recht. :thumbup:
    Hab` heute eine Neue; Große gefunden, die muß ich nur noch fototauglich machen und bestimmen.
    Hab` eine super Seite entdeckt, da dürfte es nicht schwierig sein, einen Namen zu finden.


    http://www.trueffelsuche.de/trueffelfunde.html


    LG Hans

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe


    Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(