Hallo Forianer,
die letzten Wochen und Tage habe ich leider keine Kamera mit im Wald gehabt um Bilder von meinen Ausflügen zu schießen. Ich war wohl zu sehr im Such-und Sammelfieber
Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge en masse !!!
Am Wochenende gab es bei uns viel Regen und seit Anfang der Woche war es wirklich sehr warm ( Feuer und Wasser
)
Heute habe ich mir mal einen entspannten Tag gemacht. Ich wollte nur Fotos im Wald machen und mal wieder eine schöne Bilderserie ins Forum stellen ( die stelle ich auch gleich nach diesem Beitrag hier ein ... ), jedoch stolperte ich im Wald über ein paar Herbsttrompeten / Totentrompeten ( Craterellus cornucopioides ).
Zugegeben, es waren die ersten Trompeten seit langer Zeit . . .
Über den Fund habe ich mich sehr gefreut. An gleichen Stellen hatte ich vor 1 1/2 Monaten Unmengen Raufußröhrlinge gefunden - von denen gab es heute dort keine mehr .
Kein Bild ist auf einer gleichen Stelle aufgenommen und irgendwann hatte ich das fotografieren satt, ich musste doch noch ein paar Trompeten für die Dörrex sammeln ![]()
Jedenfalls gab es die Trompeten sehr großflächig und massenhaft.
Viel Spaß beim Bilder gucken ! ( Leider hatte ich nur ein großes Objektiv drauf, daher keine Aufnahme aus der Totale möglich )