Ein wenig geht schon...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jage0101.

• Hallo Pilzfreunde,
    immerhin, nach der Hitzeperiode scheint es langsam wieder Pilze zu geben.

Hier einige Impressionen aus dem Pfälzerwald.

1.) Körnchenröhrling

2.) Grünfeldriger Täubling

Und aus dem Odenwald:

3.) Flockenhexe

4.) und Sommersteinpilze

5.) Nein, die zeig ich jetzt nicht, die Bilder sind zu schlecht.

VG, Ja und Gerd[hr]
    Uuups die Trillingshexe hatte ich völlig vergessen...

• Offizieller Beitrag

Hallo, Gerd!

Deine Bilder sind übrigens um Klassen besser als mit der alten kamera.
    Und ein paar mehr Sommersteinis wären ja drin gewesen, wenn wir am Sonntag nicht das eine Nest direkt vor eurer Nase ausgehoben hätten. ;)

Aber da waren noch einige junge, und du kennst ja noch so einige Stellen. Ich bin sicher, da kommt noch viel in der nächsten Zeit.

Es tut richtig gut nach der Dürre mal wieder so durch den Wald gehen zu können, und sogar das Körbchen voll zu bekommen. :)

LG, Pablo.

• Ahoi, Ja und Gerd,

da bleibt ja kaum noch ein Wunsch offen...

Gratulation!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Lieber Pablo,

danke für die "Blumen". Die "alte" Kamera war genauso schwer wie teuer. Mein Rücken dankt mir nun, dass ich statt Canon-DSLR mit L-Objektiven eine Kompakt-Nikon verwende. Und damit klappts auch viel besser.

Nun ja, die Sommersteinis habe ich euch im Nachhinein gegönnt, auch weil sich unser Korb mit vielen herrlichen Leckereien füllte.

Ja, ich bin mir auch sicher, dass da noch einiges kommen wird. Am Sonntag werden wir das sogar ganz genau wissen und berichten.

Bis dahin, allen Pilzfreunden viel Erfolg und herzliche Grüße,

Ja und Gerd