Verwechselung mit Frühjahrslorchel...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 15.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vidar.

  • Hallo NullPlan


    Ja, das sind Spitzmorcheln.

    Hab die halbe Erde entfernt und gestern neu aufgefüllt.

    Jetzt bin ich aber doch etwas irritiert.
    Warum hast Du Dir diese Mühe gemacht? Warum stören Dich diese Pilze so sehr?
    Die sind nicht giftig und selbst wenn sie giftig wären würden sie Deiner Himbeere nicht schaden.

    Andere wären froh, wenn sie welche im Garten hätten.


    Es ist wirklich seltsam, dass Spitzmorcheln immer bei Leuten zu wachsen scheinen, die sie nicht mögen. ^^


    LG, Josef

  • Ja, das sind genau die, die im Supermarkt 18 Euro oder so je Tütchen kosten. Man kann dir nur gratulieren, dass du so etwas im Garten hast. Unsereins muss da stundenlang durch die Landschaft für laufen.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • 😂🙈


    Ja sorry, bin wohl etwas in Panik verfallen weil die ja für mich einfach nur nach Giftling ausgesehen haben 😂

    Und weil ich extrem dumme Katzen habe mussten die weg … und damit das Zeug vielleicht nicht gleich wiederkommt hab ich den halben Kübel geleert.


    Naja, mein Mann hat vor ein paar Tagen den Rindenmulch aufgefüllt, vielleicht kommen die nächstes Jahr wieder, dann weiß ich’s …


    Hab sie erst entfernt und dann gegoogelt 😂😂 wär ja bei dem Aussehen nie drauf gekommen dass die essbar sind 😳

    Aber lt. Google giftig im Rohzustand…?


    (Essen werd ich die aber trotzdem Nicht 🤢)


    Wenn wieder welche kommen sollten kann ich die ja mal inserieren, vielleicht wohnt jemand in der Nähe … Bayer. Wald 🌳 ☺️