Literatur zur Mikroskopie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo,

mein Buchtipp ist für Anfänger gedacht, die Experten mögen wegklicken :D.

Bruno P. Kremer "Das große Kosmos-Buch der Mikroskopie" ist für einen "Neuling" eine Pflichtlektüre, besser noch, eine kleine "Bibel".

http://www.spektrum.de/rezensi…h-der-mikroskopie/1065443

Damit getraue ich mich darüber, auch ohne Einführungskurs.

Entschieden habe ich mich für das Labomed LX 400, unendlich Optik.
    Der Hersteller ist in den USA, ISO-zertifiziert, auf meinen frommen Wunsch nach "Direktbezug" auf beiden Ohren taub, - aber:

sofort wurde meine Anfrage an Breukhoven weitergeleitet, ich bekomme es über einen örtlichen Händler.

Für ein neues "Zeiss", na ja, die gleiche Leistung, dass Doppelte hinzublättern, fällt mir im Traum nicht ein.

Bin ein klein wenig von der "Literatursache" abgekommen :evil:,

bitte um Nachsicht :).

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Peter!

Zitat

mein Buchtipp ist für Anfänger gedacht, die Experten mögen wegklicken

Sicherlich eine lehrreiche Lektüre.
    Die Frage ist, ob es dir bei der Pilz-Mikroskopie was nützen könnte, denn da hätte ich dann schon eher Zweifel.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Lieber Ingo,

ich starte einfach ohne jedwede Unterstützung.

Dich hätte ich gerne an meiner Seite, das spielt es aber nicht.

Also so, wie ich es auch in anderen Bereichen mache, autodidaktisch.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan