Neuling aus dem Lahn-Dill-Kreis stellt sich vor

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin jetzt zwar schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs, möchte mich aber trotzdem auch noch vorstellen.
    Ich komme aus Wetzlar, bin 47 Jahre alt und streife gerne, wenn ich dazu komme, stundenlang durch den Wald. Leider kommt dieses schöne Hobby durch Arbeit, Töchterchen und Ehemann, Garten und Haus oft zu kurz, aber es fesselt mich doch immer wieder. Auch "merkwürdige" Pilze, die man nicht essen kann schaue ich mir gerne an.
    Es gibt ein paar Pilze, die ich sicher bestimmen kann und die nehme ich auch mit nach hause. Die anderen fotografiere ich gerne und häufig. Ich lerne neue Pilze durch eine Freundin kennen, die mir oft bei der Bestimmung hilft, sie sammelt schon seit ihrer Kindheit Pilze.
    Ich freue mich darauf, hier im Forum neue "Pilzverrückte" kennen zu lernen, neues über die Pilze zu lernen und mich einfach austauschen. können.


    Schöne Grüße von Tuppie

  • Hallo Tuppie und willkomen auf Pilzforum.eu! ;)


    Pilzverrückte suchst du also ... Fürwahr; du bist hier richtig! :evil:


    Zitat

    Leider kommt dieses schöne Hobby durch Arbeit, Töchterchen und Ehemann, Garten und Haus oft zu kurz, aber es fesselt mich doch immer wieder. Auch "merkwürdige" Pilze, die man nicht essen kann schaue ich mir gerne an.


    Naja vielleicht lassen sich Eheman und Töchterchen ja auch mal in Zukunft von diesem schönen Hobby fesseln. Mit einer ganzen Familie macht es bestimmt noch mal so viel Freude. Und für einen guten Anfang hast du ja schon gesorgt. ;) Wenn sich so ein Myzel einmal wohlfühlt .....:D


    In diesem Sinn... Liebe Grüße nach Wetzlar!

  • Hallo Ralf!


    Danke für die nette Begrüßung. Ja, mein kleines Myzel hat schon ein wenig angebissen. Sie isst zwar keine Pilze, fand aber unseren heutigen Spaziergang, bei dem wir wenigstens ein paar hübsche Rotfüßchen fanden echt spannend.
    Und mein Mann hat dann ein lecker Pilzrisotto draus gekocht.
    Leider hat die kleine Maus meistens keine Lust mitzugehen, aber vielleicht wird das ja noch. Ich würde ja gerne mal mit ihr einen schönen Steinpilz finden, dann geht sie bestimmt öfter mit. Aber sie freut sich wie ich wie ein Plätzchen über jeden Pilz, den sie sieht.
    Schöne Grüße von Tuppie an den Niederrhein