Fotofieber und Gluckenrausch

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.


  • Wenn man diesen Pilz sicher bestimmen kann gehört er in jede Mischpilzpfanne.


    Prädikat: Bestschmeckender Pilz Deutschlands ;)


    Und ich lass sie immer noch stehen! Obwohl ganz klar erkannt!!! :( So geschehen vohrgestern! :evil::evil::evil:


    LG


    Günter

  • Hallo Andreas,


    wow.... DAS sind ja mal schöne Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da hat sich die neue Kamera ja echt gelohnt! :thumbup:
    Was für eine ist es denn??


    Glückwunsch auch zu den Glucken!!
    (sind wirklich verdächtig SAUBER!!!!! - aber ein wenig Putz-Spaß wird Dir wohl trotzdem bleiben.) ;)


    Weiter so... und Guten Appetit!! :plate:[hr]


    Hahaha :D
    Verstopfung soll dich heimsuchen!


    :D:D:D:D:D :thumbup:

    Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi.L ()

  • Und ich lass sie immer noch stehen! Obwohl ganz klar erkannt!!! :( So geschehen vohrgestern! :evil::evil::evil:


    LG


    Günter


    Wenn du diesen leckerenm Pilz noch nie gekostet hast ist das auch kein Problem, aber einmal geschmacklich angefixt gibt es kein Halten mehr.


    Wetten?


    Dein Brutus :)

  • Liebe Gemeinde ;) ,


    Danke nochmal für die netten Rückmeldungen.


    Heute waren wir nochmal unterwegs und haben erneut Glucken gesichtet, obwohl wir die Kiefern-Wälder gemieden haben. Motto des Tages: wer eine mitnimmt putzt selber :D . Wir haben sie stehen lassen, der Trockner läuft immer noch. Ansonsten weiter nix los bei uns. Nicht mal eine Marone, kein Reizger, null. Heute auch keine sonstige interessante Funde.


    Zu Euren Anfragen bezüglich der Kamera:
    Wir haben uns ausführlich informiert (im Netz, im Forum etc.), sind dann mit unseren Infos zum Fachhändler unseres Vertrauens (wir haben hier vor Ort tatsächlich noch ein richtig gutes Fachgeschäft, dass den Übergang zur Digital - Fotographie jenseits von Mediamarkt etc. mehr als nur überlebt hat - Qualität zahlt sich eben doch aus..) und rausgekommen ist letztendlich eine (kaum) gebrauchte Panasonic Lumix FZ 150.
    Wir sind auf diesem Gebiet Laien, ich würde aber trotzem abraten, dem Technik - Overkill (wie bei anderen Produkten auch) kritisch gegenüber zu stehen, oder braucht man beispielsweise einen 50X Zoom ?
    Wichtig war uns neben Allround-Kriterien speziell für die Pilzfotografie eine Kamera zu haben, die mit den Lichtverhältnissen im Wald gut zurechtkommt, im Nah - und Makrobereich gut funktioniert und über ein dreh - und schwenkbares Display verfügt.



    @ Sherlock - Kuschel:


    Gut erkannt, Adlerauge 8| !


    Der Vater einer unserer 2 Kater konnte wie selbstvertändlich die Türen öffnen. Im Gedenken (leider verstorben) lassen wir die Türklinke so. Sein Sohn (nicht im Bild) ist spezialisiert auf Schränke und Schubladen. Der holt sich auch schonmal das Spielzeug seine Wahl aus dem Schrank ( SPIELEN! JETZT!) oder bedient sich selbst an der Leckerli - Schublade...



    LG


    Andreas & Conny



  • @ Sherlock - Kuschel:


    Gut erkannt, Adlerauge 8| !


    Der Vater einer unserer 2 Kater konnte wie selbstvertändlich die Türen öffnen. Im Gedenken (leider verstorben) lassen wir die Türklinke so. Sein Sohn (nicht im Bild) ist spezialisiert auf Schränke und Schubladen. Der holt sich auch schonmal das Spielzeug seine Wahl aus dem Schrank ( SPIELEN! JETZT!) oder bedient sich selbst an der Leckerli - Schublade...


    Ja so sind sie - herrlich :D
    Aber wir könnten uns keinen einzigen Tag ohne sie vorstellen ;)

  • Hallo Andreas,


    8| ... Herzlicher Glückwunsch zum 2. Glucken-Korb!


    Hallo Kuschel,
    hallo zusammen,



    ... den Norwegen-Freunde-Link habe ich schon länger abgespeichert, genau wegen den Glucken und den Rezepten dafür
    Lecker stelle ich mir auch Glucken im Bierteig vor... mal was anderes, siehe >> HIER <<


    Im Rezept mit dem Bierteig auf Norwegen-Freunde-Seite steht folgendes: "Krause Glucke in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden".
    Wie geht das denn? Das bedeutet, dass bei der Krausen Glucke nicht nur die krausen Teile, sondern auch der Strunk selbst gegessen werden kann / darf. Ich habe gestern meine erste Glucke (Juhuuu!) gefunden und diese Frage gestern auch bereits hier gestellt. Leider bekam ich noch keine Antwort.


    Meine Glucke war alledings nicht groß (vermutlich nachgewachsen) bzw. nicht so, dass ich daraus Scheiben formen kann. Bilder folgen. ;)
    -> Habe ein paar hinzugefügt, siehe Tread in der Küchenabteilung.
    LG
    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()