Kleine Pilze, Geruch aehnelt Pfifferling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

  • Hallo,


    das müsste der klebrige Hörnling sein ..... obwohl der nicht nach Pfifferlingen riecht.

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

    Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

  • Hallo!

    Zitat


    das müsste der klebrige Hörnling sein....obwohl der nicht nach Pfifferlingen riecht.


    Und eigentlich auf Nadelholz wächst.
    Ich sehe aber auch nichts anderes.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Danke euch.



    Hallo,


    das müsste der klebrige Hörnling sein ..... obwohl der nicht nach Pfifferlingen riecht.


    Kann sein, dass ich mich da auch geirrt hab. Der Geruch war mir jedenfalls vertraut...



    Und eigentlich auf Nadelholz wächst.
    Ich sehe aber auch nichts anderes.


    VG Ingo W


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den bei Rotbuchen gefunden hab. Um genauer zu sein im Moos neben den Rotbuchen. :x

  • Hallo JEdNI!


    Zitat


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den bei Rotbuchen gefunden hab. Um genauer zu sein im Moos neben den Rotbuchen.


    Kann doch sein! Trotzdem war dort Nadelholz drunter.
    Wenn es eine Möglichkeit zur Lösung gäbe, würde ich da einiges setzen von meinen Chips und hätte am Ende einen Zugewinn :)


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo,


    Zitat


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den bei Rotbuchen gefunden hab. Um genauer zu sein im Moos neben den Rotbuchen.


    Kann doch sein! Trotzdem war dort Nadelholz drunter.
    Wenn es eine Möglichkeit zur Lösung gäbe, würde ich da einiges setzen von meinen Chips und hätte am Ende einen Zugewinn :)


    - Ich kann hier wegen Farbe, Habitus und gegabelter Spitze auch nur "Calocera viscosa" (Klebriger Hörnling) erkennen und würde gegen eine andere Art zocken.


    - das der linke Fruchtkörper auf Holz wächst kann man erkennen, da ein kleines Holzstückchen (*) mit rausgebuddelt wurde.


    (*) langfaserig und deshalb vermutlich Nadelholz :whistling:


    Grüße
    Gerd