Boletus luridus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hajdu.

  • Hallo,


    ich glaube das wir den hier in diesem Jahr noch nicht hatten.


    Netzstieliger Hexen-Röhrling (Boletus luridus), leider nicht seine gelbe Variante ;) .



    So zeitig habe ich die noch nie entdeckt.


    VG Hajdu

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hajdu,


    mächtige Brocken und ein schöner Fund!


    Danke für's Zeigen.


    lg,


    Jan-Arne

  • Irrtum, es gibt bereits einen Fund für dieses Jahr im Forum =) Du bist der Zweite =D
    ( http://www.pilzforum.eu/board/…d-beginnt?highlight=Hexen )


    Aber nicht, dass das deinen tollen Fund schmälern soll! :thumbup:


    Da werd ich grad neidisch... schade, dass die nächsten Regenfreien Tage für anderes verplant sind als Wald-stöbern =(

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Damien,


    die in dem von dir verlinkten Thread gefundenen Pilze sind Flockenstielige Hexenröhrlinge. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wenn auch namentlich wie optisch sehr ähnlich. :)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.