Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Hagen Graebner am

Pilobolus

  • Zum Vergleichen mal zwei Artikel im Anhang.
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.


    Ich merke gerade, dass ich nur bis zu einer Dateigröße von 4096 kb hochladen kann. Der eine Aufsatz hat aber 4,3 mb. :angry:
    Also gibts hier nur die kleine Datei.
    Falls jemand Interesse an einer zwar älteren aber recht ausführlichen Arbeit haben sollte, so lasst es mich wissen. Emil wäre eine Option.


    Nobi

    Dateien

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Einen Meilenstein der Gattungen Pilobolus und Pilaira möchte ich euch nicht vorenthalten, zumal es in letzter Zeit mehrfach Anfragen zu diesen Gattungen im Forum gab.


    Die bereits erwähnte unglaubliche 200 seitige Arbeit von Buller / Grove als Link, da das PDF 35,3 MB groß ist.
    Solange der Link funzt. Also haltet euch ran! :D
    Auf PDF (linke Spalte) klicken.


    Researches on fungi volume VI


    Das zur Bestimmung zu empfehlende Kapitel IV dieses Aufsatzes auch als PDF.
    Ich musste es allerdings arg verkleinern, deswegen leider nicht in Topqualität.


    LG Nobi

    Dateien

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hier ein weiterer interessanter Artikel zur Gattung Pilobolus.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.