Geil,Geil,Geil....endlich Steinpilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

  • Vorgestern war es nun soweit! Ich und ein Freund haben richtige brauchbare Steinpilze gefunden (maronen sind schon hinüber)!! Auch Flockenstielige Hexenröhrlinge, richtig knackig und teilweise groß! Trotz Trockenheit in den letzten 7-9 Tagen und jede Menge Sammlern hier...das Unglaubliche ist auch, dass alle gefundenen maximal 10m vom Wegesrand standen! Gestern ebenfalls fündig geworden..davon Folgen auch noch Bilder! Hammer!
    So fing es an...

    dann kam der Buchenwald (wer sieht Sie schon??)

    ein unbeschreibliches Gefühl..



    Dieser war mitten auf dem Weg!!!:

    Jagdtrophäen

    Alles



  • ein unbeschreibliches Gefühl..


    Jooh, Sebi, genau das ist es!:)
    Jedesmal bei einem Erstfund
    oder dem Fund von schönen Exemplaren,
    die man ob ihrer Schönheit sogar meist lieber stehen ließe;
    oder zumindest davor niderknien und sie bewundern.



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo gartensebi,


    Glückwunsch zu den tollen Funden...... Ist wahrlich ein tolles Gefühl Beim Entdecken sie gefunden zu haben...


    Hoffen wir, dass die Temperaturen der nächsten Tage noch eine Weile mitspielen, evtl. gibt es dann noch Nachschub.


    LG Markus

  • wow sebi


    ich gratuliere dir zu deinen supertollen funden.
    hier ist es so jämmerlich kalt, dass ich nicht glaube, dass ein spaziergang in den wald lohnt...außer natürlich als spaziergang ohne korb :D