Bitte um Bestimmung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

  • Hallo zusammen,
    Heute stammen die Bilder von meinem Angelfreund den ich ab und zu mit meinem geringen Pilzwissen quäle, die Bilder sind leider schlecht und ich kann weder Baumpartner noch Geruch oder Geschmack nennen und habe keine Ahnung was das für welche sind.
    Das einzige was ich weiß ist dass in der nähe der Pilze gestern 4 Forellen rausgezogen wurden, was euch für die Bestimmung bestimmt nicht weiter bringt.


    Gruß Peter

  • peri,
    Ich tippe auf einen Erlengrübling; Gyrodon Lividus.
    Gruss Morchella[hr]
    Sachse :D:D


    Nicht schlecht; gleicher Tip um die gleiche Zeit mit gleichem Wortlaut ^^


    Gruss Morchella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

    Einmal editiert, zuletzt von MorchellaClancularius ()

  • Ich tippe nich, ich sage dass das der Erlengrübling ist :P


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau