Pilzsuche im Mittleren Burgenland :DDDD

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Hallo zusammen! :)


    Es ist derzeit unglaublich was hier bei uns in den Wäldern wieder wächst!
    Da fuhr ich mit meiner mutter etwa 50 km von meiner Ortschaft entfernt von den nordlichen ins mittlere Burgenland! :D und was wir da sahen was UNGLAUBLICH!!!!!



    Frische Kaiserling! Etwa 60 Stück auf 3 Quadratmeter 8|
    So etwas habe ich noch nie gesehen! :D




    Nun nach 2 Stunden im Wald war dies unsere ganze Ausbeute! :D




    Schönen Tag und Schönes Wochenende wünsche ich euch :)


    LG Günter

  • Hallo!


    Erstmal Glückwunsch zum Fund! Jeder kennt das Gefühl, wenn man eine größere Anzahl Speisepilze findet und einen der Urinstinkt "Sammeln, sammeln, sammeln" übermannt. Aber an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der Kaiserling nördlich der Alpen sehr selten ist, auf der roten Liste steht und daher geschont werden sollte! Daher kann ich solche Fundmengen nicht gutheißen :(.


    Andreas


  • Aber an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der Kaiserling nördlich der Alpen sehr selten ist, auf der roten Liste steht und daher geschont werden sollte! Daher kann ich solche Fundmengen nicht gutheißen :(.


    Das Burgenland ist ganz im Osten von Österreich und damit östlich der Alpen.


    [hr]
    Hallo,
    neben sehr schönen Steinpilzen vermute ich hier ebenfalls einige Gallenröhrlinge, die alles verderben könnten.
    Lass die "Steinpilze" am besten von einem Fachmann prüfen oder stelle hier noch mal ein größeres und scharfes Bild rein, dann können wir beim Aussortieren helfen.

  • Hallo zusammen!


    Danke für die vielen antworten!
    Aber auf den Tipp mit Gallenröhrlinge: zB der 4 von links oberste reihe:
    Bei uns im Burgenland sind es sehr lichte Wälder und viel Grünzeugs. Diese Pilze wachsen bei uns sehr hoch im Grünen. Habe Geschmacksprobe gemacht und er schmeckte sehr nussig und mild.
    Also da bin ich da strikt dagegen dass es Gallenröhrlinge sind :) sondern einfach nur leckere Steinis :)
    Habe bei keinen einen bitteren Geschack verspürt die ich probiert habe! :)


    LG Günter

  • Du meine Fr...! 8|


    Du weißt schon daß du die leckeren Lieblinge dem Caesaren abliefern mußt ?
    Und rein zufällig ...


    Ach, darauf fällst du doch eh nicht rein.


    Ich beneide dich um dieses Kaiserwetter. Die Steinis sind ja schon toll aber der Kaiserling als Massenfund ?!?!?! Welch glorreicher Fund für dich.

  • Naja ich habe früher auch schon einige Kaiserlinge gefunden. Aber so viele habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!! war echt ein tolles Bild wo wir diese stehen gesehen haben!! :)
    P.S.: Haben einfach nur super gut geschmeckt :DDDD ein Traum :)


    LG Günter

  • * PLUMPS *


    8|8|8|8|8|8|8|8|8|8|8|8|


    Das halte ich im Kopf nicht aus! Wir hier im Norden jiepern noch nach Steinpilzen, die sich rar machen und quälen uns mit Euren täglichen Superfunden und nun DAS: Kaiserlinge!!!!!! Ich fasse es nicht ;(


    .... kurze Beruhigungsminute, Puls wieder runterfahren....


    So, nun bin ich mental soweit: herzlichen Glückwunsch zum Fund des Jahres! :)


    LG,
    Kuschel