Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Kuschel am

Ein weißer Wildfang

  • Hallo zusammen,


    da ich heute Vormittag mal bei uns im Fotolädchen war, wollte ich heute Mittag natürlich raus.


    Stativ- "Schlepper" kann ich mich mit dem leichten und recht kleinen Anfängerstativ zwar noch nicht nennen, das bleibt Fredy vorbehalten ;), aber immerhin,.....der nächste Schritt.


    Leider war ich kaum im Wald, als der Wind stark zunahm und sich der Himmel bedrohlich verdunkelte. Keine Gelegenheit, um nach Pilzmotiven Ausschau zu halten. Es Gewittert hier seid der letzten Nacht immer wieder, dazu heftiger Regen :veryannoyed:


    Da musste der Fingerhut als Testmodell herhalten:



    und dann sah ich Ihn, den Wildfang!






















    ein weißer Fingerhut! Weit ab von jedem Garten. Ist mir noch nie begegnet (außer im Gartencenter)








    ich finde ihn wunderschön!


    Pünktlich mit dem ersten Donnerschlag stand ich vor unserer Haustür :cool:



    ach ja, was ich euch einfach noch zeigen muss. Meine Schwester hat mir ein herrliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Als ich das Päckchen in der Hand halte, rutscht mir raus: "oh, eine Tasse" und meine Schwester meint: "ich fand das Motiv so passend" Ich frage: "Wieso? Ist ein Schaf drauf?"
    Na, was meint ihr wohl, wie sie da geguckt hat, sie weiß nämlich nicht, das ich mich hier regelmäßig zum "Schaf" mache :D



    sehr geil!


    lieben Gruß,
    Määhhlanie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Schöne Bilder Melanie, wir hatten letztens auch weissen Fingerhut aber über und über voll mit Blattläusen :rolleyes:


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

  • Hey Du lütte Schafschnute ;)


    Wenn Du viele weiße Fingerhüte sehen möchtest, dann musst Du zu mir in den Norden kommen. Die wachsen hier sogar direkt an der Autobahn in Massen :)


    Ab in den Zug mit Dir, ich hole Dich dann morgen früh vom Bahnhof ab ;)


    LG,
    Kuschel


  • alles klar! Welcher Bahnhof? Wir sehen uns dann morgen. Soll ich Brötchen mitbringen? Ich denke so gegen 9:30 kannst du mich einsammeln. Freu mich schon!!


    lg,
    Melanie


    also, hab gerade geschaut. Ich nehme den Zug um 5:10 Uhr, dann bin ich um 10:12 Uhr am Hbf. Reicht das? Wir könnten ja auch gemütlich Brunchen! Ich bring den Hollerblütensirup mit!

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

  • Menno! Jetzt bist du offline, wo ich Dir gerade sagen wollte, dass die Verabredung steht :D


    Für Dich hätte ich alles andere abgesagt/verschoben :)
    Frühstück/brunchen, was auch immer, ich bin da ganz pflegeleicht!


    LG,
    Kuschel


  • Guten Morgen liebe Kuschel.

    Nein, leider sitze ich nicht im Zug :(
    aber schön zu wissen, das ich es könnte :) und am Bhf erwartet werden würde!!


    lieben Gruß,
    Melanie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Watt denn ?
    Die Melle kommt heute in den Norden ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Dann halt dich mal ran Kuschel ihr auch Pilze zu zeigen. Nicht daß die Melle nachher noch denken muß hier würden auch bloß Bäume wachsen. :D
    Ich drück die Daumen. So langsam müßte sich ja was tun da draußen.


    Ich gehe morgen auch wieder los in den Sachsenwald. Ich war jetzt vier Wochen nicht mehr dort, unglaublich, und ich überlege schon ´nen großen Korb mitzunehmen so sehr gelüstet es mich jetzt nach Pilzen. :D
    Na, mal schauen. Vielleicht besser nicht. Mit leerem Korb rumzulaufen finde ich immer doof. :ssttt:


    Falls es euch juckt könntet ihr euch ja anschließen. Aber wahrscheinlich kommt das jetzt zu spät.


    So denn ...
    VoKo und GuHu
    (Vollen Korb und Guten Hunger)

  • Nee, Mausmann, wir haben nur rumgesponnen und Wunschdenken an den Tag gelegt! Ich wäre ja noch einigermaßen flexibel, aber Määhhli mit ihren 3 Kindern braucht da mit Sicherheit mehr Vorlauf für die Planung! Aber ein schöner Gedanke war's und sie ist immer herzlich Willkommen :)


    Määähhli, ich bin mir sicher, wir lernen uns eines Tages kennen :) *strubbel*


    LG,
    Kuschel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.