Pilze von heute

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo Pilzfreunde !
    hier mal ein paar meiner heutigen Funde

    Boletus calopus

    Boletus aestivalis

    Cantharellus cibarius

    Clathrus archeri
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • AHoi, Harry,


    ich glaub', 's geht los!
    Jetzt gibt's da schon Tintenfische!
    :thumbup::thumbup:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Ach wie schön bunt!


    herzlichen glückwunsch harry, zu den schönen Funden.


    Tintenfisch hatte ich gestern Abend auch, allerdings ringförmig, im Backteig und mit Aioli :P


    lieben gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ahoi, tigerin,


    und erstmal willkommen im Forum!



    Endlich ist es soweit, der Startschuss ist gefallen. Dann hoffe ich mal das es bei uns in der Region auch schon soweit ist.


    Magst uns verraten, welches denn Deine Region ist?


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi Harry,


    sauber !


    Wenn der Schönfuß-Röhrling schon da ist ist bekanntlich ja auch der Flockenstielige nicht weit.


    Ich finde sie immer zusammen.


    Also, auf zu den leckeren Hexen!



    Gruß Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Danke für ´s Willkommen heißen, meine Region ist Mecklenburg Vorpommern. Ich wohne 50 km von der Landeshauptstraße Schwerin entfernt. War früher oft als Kind mit meinen Eltern unterwegs (manchmal auch etwas unfreiwillig ;). Aber nun ist es so das ich mein Interesse für das Pilze sammeln immer mehr für mich entdecke. Hab im letzten Jahr ein wenig angefangen mich zu belesen und bin noch etwas vorsichtiger beim sammeln. Aber ich freue mich riesig auf die diesjährige Saison.

  • Hallo Harry,


    schöne Funde, ich kann auch kaum noch auf die ersten Pfiffis warten ;)
    Du sagst, das wären ein paar deiner Funde, gab's da etwa noch viel mehr? :D


    Gruss, matze[hr]


    Danke für ´s Willkommen heißen, meine Region ist Mecklenburg Vorpommern. Ich wohne 50 km von der Landeshauptstraße Schwerin entfernt.


    Auch von mir willkommen im Forum :) Wo genau wohnst du denn, 50 km von Schwerin entfernt? Ich frage, weil ich auch mal 50 km von Schwerin entfernt gewohnt habe :D


    Beste Grüsse, matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

    Einmal editiert, zuletzt von dermatze ()

  • :D :thumbup:


    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

  • Habe lange in Güstrow gewohnt, bin fürs Studium aber nach Pforzheim gezogen. Ab und zu bin ich aber auch mal oben ;)


    Gruss, matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..