erster Ausflug in denn Wald dieses Jahr

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammerlfreund.

  • Servus


    Wie unhöfflich von mir.


    bin neu hier. wollte zuerst mal das mit denn Bildern hinbekommen.


    [hr]
    Leider gibt der wald in meiner Gegend momentan nicht mehr her

    Pilz counter 2012


    Flockenstieliger Hexenröhrling(Boletus erythropus) Stück:0005
    falscher Pfifferling(HYGROPHOROPSIS AURANTIACA) Stück:0008
    Perlpilz(AMANITA RUBESCENS) Stück:0002

    Einmal editiert, zuletzt von Schwammerlfreund ()

  • Willkommen in Forum, Schwammerlfreund :)


    Mach dir nichts draus, zur Zeit ist das Artenspektrum halt nicht besonders groß. Kommt noch ;)


    Beste Grüsse, matze

    Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..


  • Willkommen in Forum, Schwammerlfreund :)


    Mach dir nichts draus, zur Zeit ist das Artenspektrum halt nicht besonders groß. Kommt noch ;)


    Beste Grüsse, matze


    Auch ein Hallo von mir und mach Dir nichts draus, wenn einen der Pilzvirus hat kommte die Etikette schnell mal zu kurz.


    Grüße vom anonymen Ohr ;)

  • guten abend



    kein problem, werde es dieses wochenende, mal ein andern platz ausprobieren

    Pilz counter 2012


    Flockenstieliger Hexenröhrling(Boletus erythropus) Stück:0005
    falscher Pfifferling(HYGROPHOROPSIS AURANTIACA) Stück:0008
    Perlpilz(AMANITA RUBESCENS) Stück:0002

  • Hallo Schwammerlfreund,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum:thumbup:.


    Laß dich von unserem Ohr nur nicht abschrecken auch wenn es keine Manieren hat:D und was die Pilzvielfalt betrifft da kann ich auch nicht gerade jubeln. Da fand ich in meinem Revier und das kenne ich in- und auswendig, auch nur fünf Grünblättrige Schwefelköpfe, mehr nichtX(.


    Viele Grüße

  • Ahoi!


    Du, Schwammerlfreund:
    Da hat Pilz62 recht:


    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schwammerlfreund,


    ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Ohr hat aber doch noch nett reagiert. Da haben andere Neulinge ohne "Hallo" und "Tschüss" schon ganz anderes zu lesen bekommen ;)


    schön das du an Bord bist!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • danke für die begrüßung. wünsche euch ein tolles schwammerl jahr.

    Pilz counter 2012


    Flockenstieliger Hexenröhrling(Boletus erythropus) Stück:0005
    falscher Pfifferling(HYGROPHOROPSIS AURANTIACA) Stück:0008
    Perlpilz(AMANITA RUBESCENS) Stück:0002