Kompletter Pilzkurs geblitzdingst.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlena.

  • Liebe Mitleser!


    Kuschel und ich haben es heute höchstselbst erlebt - SIE waren heute im Raum Harburg im Industriegebiet unterwegs und haben den kompletten Kurs von Dieter durch eine geschickte Illusion auf neutralem Boden unter einer jungen Esche am exponierten Südhang von der Existenz von Käppchenmorcheln überzeugt:



    Nee, dass ich das erleben durfte ...


    Chaka, Kuschel!


    Herzliche Grüße,


    Merlena

    [font="Arial"]Herzliche Grüße!
    Merlena[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Merlena ()


  • Ähem ... *räusper


    Ich hätte da einen ganz speziellen Smilie in petto der dieser Frage das Tüpfelchen aufsetzen könnte. Aber wenn ich den auspacke, bekomme ich hier Hausverbot. :D


    Ich hoffe, im Mai werden wir noch ein bißchen was finden während andere schon verloren in der Morchelwüste herumstehen müssen. ^^

  • Hallo Merlena,hallo Kuschel...


    klasse euer Fund. Ich habe 18 Jahre in Hamburg gewohnt und schon Steinpilze im Hafen gefunden. Aber nur einmal Spitzmorchel in meinem Garten. Daran kann man gut sehen, daß sich das Gemörch eher bedeckt hält. Da beneide ich euch a bisserl......:P


    Beste Grüße, Burkhard

  • Steinpilze im Hafen?


    Na, das ist aber interessant. Wo denn? Im Freihafen? Da gibt es ja die ein- oder andere Grünfläche ...


    Das Morchel-Gemurchel versteckt sich echt unheimlich gut. Man weiß so gar nicht richtig, nach welcher Farbe man gucken soll, und dann ducken sie sich noch unter'm Scharbockskraut.
    Außerdem haben wir nun gelernt, dass sich Käppchenmorcheln höchstens noch auf neutralem Boden wohlfühlen, Speisemorcheln nur auf alkalischem ... und sowas gibt es in und um Hamburg herum verdammt selten. Wenn, dann werden wir hier höchstens mal bespitzmorchelt.


    Herzliche Grüße!


    Merlena

    [font="Arial"]Herzliche Grüße!
    Merlena[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Merlena ()

  • Ich kann noch gar nichts zu dem Seminar schreiben, ich bin noch ganz benommen :D


    LG,
    Kuschel, die jetzt den Kofferraum voller Morcheln leeren muss :evil:

  • Ha, der Mausmann hat schon den entsprechenden Link hervorgetan........:)


    Da wär ja die Sache mit dem Hamburger Hafen zur Ansprache gekommen.......;)


    Herzliche Grüße, Burkhard