Beiträge von Ingo W

    Gnallo Gnixie!

    Und ich möchte mich hier unbedingt Rotfuß anschließen:

    Während deine Gierschlund-Gnolme das Gegenteil verkörpern, zeichnest du dich in Wahrheit durch zu große Bescheidenheit beim Chipskassieren aus. Sowohl den Preis für Kreativität als auch den Lustig-Bonus solltest du dir endlich einmal selbst krallen - beide hat niemand so sehr verdient wie du! ==Gnolm8

    Oh, hier erkennen 2 liebenswürdige Mitspielerinnen die wahren Charakterzüge des herausragenden Groszingnolms.

    Werde euch gleich mal für die genannten, noch offenen Positionen eintragen. Übrig blieb dann nur noch der Vorphal (3PCs) und der überflüssige Phalschphalstreuer (4PCs).


    Für die 19B gibt es 2x Knete in der Kategorie "Kreativ-Phalschlösungen":

    19B Loch im Gehweg / Engelchen ---------------------------------> 3 Chips

    19B Trittsiegel eines Vogels, zB Fasan, Krähe / Habicht ---> 3 Chips


    Beide sind ja nicht mehr da, dann fällt das wohl wieder zurück in den Pott


    GnGn

    GI


    P.S.: Wer kriegt die 19B bloß ohne Joker raus?

    Gnaamd!


    Für den "Angemalten" entschuldige ich mich hiermit, das sollte nur ein Spaß sein.. :grotwerd:

    Hat ausgezeichnet als Vorlage gepasst.

    Du entschuldigst dich also für einen Spaß? Na, dann weiß ich allerdings nicht, ob du nächstes Mal wieder eingeladen wirst.


    Den Gnolmis habe ich gesagt, dass wir sogar zweimal Erster geworden sind (11.Platz) und die andern APRler, die jetzt folgen nur noch einstellig sind.

    Ist ein Grund zum Feiern. Wer schlägt den besten Beat?



    "Helmlingspvahl" kommt erst hier.

    Ich hab übrigens nicht rausgekriegt, was du damit sagen wolltest.

    Bodensee kommt mir bekannt vor, ich glaub, irgendwie bin ich mal bei sowas gelandet, für welches Rätsel auch immer.


    GnGn

    GI

    Gnaamd!

    Wahrscheinlich wäre es hier zielführender gewesen, in Gno's Historien nachzuschlagen. So wie bei einigen anderen auch. ==Gnolm23

    Denk ich mir auch manchmal.

    Allerdings ist dieser investigative Gedanke immer nur kurz. Bei der Auflösung kriegt man es ja auch gesagt, was richtig ist.

    Auch dir hat Engelchen eine wunderschöne Urkunde zukommen lassen.....

    Du scheinst erstaunt, dass ich auch eine gekriegt habe?


    Beim Rindenhelmling ist ja Hänschen beim Dielenbretterfestnageln dann auf der Bühne mit Helm (--> Helmling) rumgelaufen und Gnupus und der Farb-Gnolm haben den blauen dann rot angemalt.


    Das hängt damit zusammen, dass an den gleichen Standorten des Blauen auch der Rötliche Rindenhelmling (Mycena meliigena) wächst. Ist von der Makroskopie und der Mikroskopie sehr ähnlich, nur die Farbe ist unterschiedlich.



    GnGn

    GI

    Gnaamd nochmal!


    Eieiei, ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt, also arm sollt ihr euch nicht spenden, bitte keine 2-stelligen Summen!!


    So und jetzt die Platzierungswette:

    Ihr müsst mir eine Liste schicken und die Plätze 1-6 ausfüllen mit den AP-Rätslern, die noch im Rennen sind. Wer die beste Trefferquote hat, der kriegt Tschibbse.

    Muss nicht gleich sein, morgen ist auch noch Zeit. Einsendeschluss ist Freitag 23.59.59 Uhr.


    GnGN

    GI


    Edit: lupus , fein, der Raketen-Gnolm hat auch noch gefehlt. Vielen Dank!

    Gnallo!


    Na Gnobrecht, war doch gar nicht so schwer und passt doch für jeden unser Deal. Und auch noch die Schnappszahl 11!

    Advents - Pilzrätsel 2021


    Wie verabredet, wenn du den Gnolm ins Haus und mich über die Mitte lässt, gibt es eine Gegenleistung:

    9. Redende Gnolme, lustig schöne Geschichten --------------------------------------------------> 4 PCs --> Gnobrecht


    Deine kurze Geschichte fand ich sehr lustig!

    Wie kommt mein Hausgnolm eigentlich darauf ein nicht nummeriertes Bild einzustellen ?

    Wenn man nicht alles selbst macht.........

    Hab ich ihn angemeckert , worauf er die "9" mit Edding auf den Monitor geschrieben hat.....

    Ich "du das weggnmach soll"

    Er : "soll gnichtig weg ?"

    Ich : " aber Gnalli mein lieber"

    ....kommt er mit'm Kärchergerät an .

    Hab ihn jetzt in die Garage gesperrt und mach erstmal das Wohnzimmer wieder trocken.......


    Möchte mich hier an dieser Stelle auch bei all denen bedanken, die anlässlich meines Ausscheidens gleich etwas spenden werden. Man sorgt ja gern vor für das nächste Jahr.


    GnGn

    GI

    Allllloooooohh Uuuuuudiiii!


    Easta bist üba Mitte, paa Tschibbse gibt füa nächst Jaaahh!

    Erster Rätsler über die Mitte (Platz 12) ---------------------------> 4 Chips --> Uuuuudi

    GnGn

    GI


    Tachch!

    Ich glaube nicht, dass das Absicht war, sondern eher "Routine".

    Mit Absicht wäre es eine Brille gewesen verbunden mit Zahlung von 36 Chips, derjenige soll sich am besten mal melden wegen des Straphpherpharens.

    Was hast du eigentlich für einen Lauf? War das so geplant?


    GI

    Gnallo!


    Beim Kaffeebraunen habe ich lange mit mir gehadert, aber welcher Trichterling lässt sich schon groß makroskopisch ansprechen und als Rätselpilz verwenden?

    Rudis Tabaks-Gnolm hat den Phal ja schon zu 12B, den Kaffeebohnen geliefert, für den Kaffebraunen Gabeltrichterling selbst wäre er gar zu deutlich gewesen.

    Advents - Pilzrätsel 2021


    GnGn

    GI

    Hallo Gnobi (magst du eigentlich Knobi?)

    Feine Verbesserung, gegenüber den Vorjahren den Platz glatt halbiert. ==Gnolm8

    Hast mir dieses Jahr im APR etwas gefehlt, deshalb hat dein Gnolm auch irgendwo ein Büchergeschäft eröffnet und verklingelt Pixie-Bücher, weiß gar nicht ob du das mitgekriegt hast.

    Beweisfotos zeigen aber, dass ihr wahrscheinlich trotzdem zusammen feiert, meinen Glückwunsch!!


    GnGn

    GI

    Tachch!

    OK, ich dachte, Du hättest den Phal zitiert. *achselzuck*

    Die Anführungsstriche sollten die sein, die man so im Sprechen mit Pause in die Luft macht.

    Wie gesagt, ich würde das genutzte Gnolm-Smiley eben Clown-Smiley nennen und würde mir verbeißen "Dummer August" dazu zu sagen, weil ich die Staubpelze nicht beleidige.

    Schätze, Pixie wird sich freikaufen müssen, wenn das bekannt wird.


    GnGn

    GI


    Tuppie : Lässt sich "achselzuck" eigentlich in Verbindung mit Gnolm zeichnen??

    Moorn!


    Irgendjemanden tut man immer Unrecht beim Verteilen, ist halt lediglich meine Meinung und ihr seht ja wie bunt das von den Einschätzungen hier immer ist. Für die, die länger schon beim APR mitmachen: ihr müsstest eigentlich wissen wie das läuft. Für genug Stechungsgeld wäre auch ein langes Gedicht der kürzeste Phal!

    Trotzdem ist die Nennung von Namenteilen bei Phählen eigentlich verboten.

    Hmm…

    Tuppie

    Meines Erachtens war da nur EIN Smiley pla(t)ziert, den "Dummen August" habe ich als Erklärung hinzugefügt.

    Ich hab den Phal z.B. nicht erkannt, aber das mag daran liegen, dass ich das Smiley auch nie so genannt hätte, brauch die Gnolme ja noch.


    Übrigens wird das Thema (Nennung von Namensteilen) später nochmal kommen. Ich habe mich bei einem der folgenden Rätsel mit Absicht gegen diese Regel entschieden und bin der Meinung, dass das trotzdem nichts verraten hat. Mal sehen......


    GnGn

    GI

    Gnallo in die Gnacht!


    Der Meisterin der feinsinnigen Phalkunst steht aus meiner Sicht dieser Bonus zu

    Kürzester-Phal 2021 --------------------------------------> 04 Chips --> Pixie

    für

    ==Gnolm17 "Dummer August" für Agaricus augustus (Riesen-Champignolm).


    GI

    Gnalloh,

    um die Segmentwette einfacher und fairer zu gestalten, hatte ich ja im letzten Jahr schon angeregt, dass einfach der angepeilte Platz die Mitte eines Fünfersegments darstellt, also die zwei Plätze vor und hinter dem vermuteten gewinnen. Ich weiß nicht, inwieweit man das so handhaben könnte (und ob es in diesem Jahr überhaupt etwas ändern würde).

    GnG

    Das hatte ich völlig vergessen.

    Jetzt hab ich es notiert für das nächste Jahr.


    Hach Gningo, du bist ja doch ein Schatz! :Kuschel:

    Der Hiasl und ich bedanken und ganz herzlich für die großzügige Spende.

    Ist nicht gespendet, sowas gibt es hier nicht, auf jeden Fall nicht rauswärts.

    Entweder geschmiert oder verdient.


    GnGN

    GI

    Gnnaamd!


    Ich nutze mal die Gunst der Stunde und verteile noch ein paar Goldmünzen. Vielleicht kriegen es ja die Empfänger nicht mit, dann bleiben sie bei mir.


    Rotfußens kreative Uminterpretation von Phälen bekommt in der Kategorie Phal-Phalschinterpretation --> 04 Chips

    "Der Erdstern war für mich übrigens ganz klar die Buckeltramete. Konsolenartig, weiß mit Algen drauf. Wie es sich gehört. Und den Phal von Hans mit dem Motorcross-Rennen über Hügel (Buckel) hat mir meine Vermutung sogar bestätigt

    Pixies Phal mit Hansi Hintersehers Bergmusik hab ich dann mal für den Erlen-Krempling genommen: ganz klar der Bergporling."


    Hach was soll`s, der Schwammgnalmo kriegt auch nochmal was für den Hiasl und seine Beschreibung, die sehr gut charakterisiert, wie man sich so einen Gnolm vorzustellen hat, wenn er gesund ist.

    1. Lustig-Bonus-------------------------------------------------------------------------------------------> 4 PCs --> Schwammgnalmo

    Für den Hiasl

    Du sag mal, Hiasl, was machst du da mit der riesigen Schachtel?

    Tsss, tsss

    Raus isser wieder, ohne zu antworten.

    Oh, der Kühlschrank ist auch schon wieder leer. Nur der Katzenpressack ist noch drin. Aber angebissen, hat ihm wohl nicht geschmeckt.

    Und wo ist der Glühwein, den ich heut morgen besorgte?

    Naja, dann muss ich mich halt über die letzten Plätzchenkrümel machen.

    Auch weg!

    Dann hilft es wohl nicht, das Katerchen muss sich heute wohl oder übel selbst versorgen. Mit ein bisschen Salz und Pfeffer wirds schon gehen...


    GnGN

    GI



    Hallo KaGni!


    Richtiges Segnemt gibt Knete, richtiger Platz gibt noch mehr Knete.

    Seh gerade, heißt ja eigentlich "Gnete", hoffentlich verstehst du trotzdem, wie es gemeint ist.


    GI

    Gnaamd!


    Ich zeig mal die Einschätzungen beim Segmentewetten.

    Also insgesamt gesehen schon eine optimistische Stimmung.

    Eine Ballung gibt es in der Hälfte, auf Platz 12 und 13, da haben sich 7 gesetzt.


    GI


    Hallo Gnafste!


    Ganz schön weit gekommen, meinen Glückwunsch zum 14. Platz.

    Dir stehen eigentlich mehrere Boni zu, weil ich regelmäßig über deinen trockenen Humor mit den Gnolmen lachen muss.

    Außerdem schreibst du akzentfrei gnolmisch und gastfreundlich bist du mit der Grünen zusammen natürlich auch.

    Das war ein rechtes Gnolmen-Event im Gnafste-Kella, auch jetzt ist da noch viel Bewegung mit Spiel, Wettspaß und Roulettekugel.

    Gut, dass sich die Künstler für Mannheim entschieden haben.


    Ich habe mal die Gageforderungen der Mimen gegengerechnet, da müsstest du jetzt noch........

    ........ach komm, ich regel das anders, dass du nichts mehr bezahlen musst und schiebe dir steuerfrei die 4 Chips für Gastfreundschaft zu.

    An die Gemahlin meine Empfehlung!

    GI


    Gnafste:

    Meine Stimme für "Gnatüff oda Dea Bet'üga"


    Achja, habt ihr eigentlich auch alle 'ne Email von admingnolm@pilzforum.ue bekommen?

    Da stand drin, dass sie eine Sicherheitslücke entdeckt hätten und man solle doch den Link klicken, um dort nochmal Username und PW einzugeben, damit das Update ausgeführt werden kann.

    Hab ich natürlich gemacht.

    Gut, dass die so aufpassen.


    Ein Hoch auf die Kleinkunst, aber Theater-spielende Gnolme? Das ist noch mal 'ne ganz eigene Welt. Was für ein Getöse. Ich überlege tatsächlich wieder hochzuziehen. So kann ja keiner arbeiten, geschweige denn rätseln. Und erst dieser Gestank. Naja, daran werden sich die Gnolme schon noch gewöhnen.


    "All’alba vincerò! Vincerò! Vincerò!"

    Jaja, schon gut, ihr kleinen Kerlchen. Abwarten. Abwarten.


    Hi!


    Den Überbringungs-Gnolm hab auf den Weg zu GnE & U geschickt.


    Den Bonus für Präsenz im APR hat er längst verdient und lässt sich nur schlecht verhindern.

    Der Raffzahn hat zwar genug Knete, aber er nimmt das bestimmt trotzdem an.


    7. Präsenz -------------------------------------------------------------------------------------------------------> 4 --> GnEbahad & Unke


    GnGN

    GI

    Hallo!

    Mit den roten Pünktchen landete ich ziemlich sicher beim Eselsohr. Immerhin ein Schlauchpilz.

    Das war mein anfänglicher Favorit oder der Zitronenöhrling.

    Dann habe ich gedacht, das kann der Gnobrecht doch nicht machen und das Moos hat irgendwie auch nicht dazu gepasst.

    Und obwohl der Gelbe Zitterling eigentlich mehr glänzen sollte, habe ich mich dann eben für diesen Mainstream entschieden.

    Naja, zumindest habe ich dadurch den Frier-Gnolm auf der Bühne unterbringen können.



    GnGn

    GI