Beiträge von Ingo W

    Den Gnolm für Glaubensfragen und den Tuppie-Waldbegleiter darf man für 2023 natürlich nicht vergessen:


    Und Sukus Idee mit dem Boot, das dann immer voller wuirde:


    GI

    Den habe ich doch tatsächlich trotz Joker versägt ...

    Nach dem Hinweis auf "kleinste" fand ich Geastrum minimum gar nicht so abwegig, zumal das Bild, das ich dazu fand, eine ähnlich kleiige Oberfläche zeigte. Tant pis...

    Gibt ja auch 5 Punkte.

    G. minimum hätte ich übrigens ebenfalls beinahe genommen, auch mit Joker.


    GI

    ==Gnolm16 Ich hatte B. paludosa, also richtig im Sinne der großzügigen Auslegung des Rätzelstellerteams! ==Gnolm8 Super, danke! Ich kam auf Sumpfbovist nur durch Bildervergleich.

    Ich hab mir da einen Wolf gesucht und kein einziges Bild finden können, bei dem das Weiß vom Braun so abgegrenzt war und dazu noch mit dieser weißkörnigen Struktur.

    Ich wusste nicht mal, wohin ich denken soll oder was das Gezeigte eigentlich darstellen soll.

    Also wenn du da ein Bild gefunden hast, das würde mich auch interessieren.


    GnGn

    GI

    Gnalli-Gnalloh!


    Der Apognalyptischa Aizka kriegt 2 Chips, weil er nicht letzter geworden ist und dann nochmal 3, weil er am nächsten an der Hälfte der Gesamtpunktzahl 150 gelandet ist.


    Gnengelchen und Azalee gehen leer aus. Meinen Glückwunsch dazu.

    Naja, was treibt ihr auch auf Platz 21? Bei der 20 gibt es was.


    Pixies Hunde-Phal auf die Hundsrute hat großes Potential oder auch Gnaans pochender Keller. Wobei ich mir beim Keller eigentlich keine Gedanken gemacht habe, dass das wer anderes sein könnte als einige Gnolme mit Gnafste.



    Meinen Phal mit den TINTLINGs-Zeitschriften oder der Bunthex in der Glaskugel für den Buntspecht finde ich auch interessant, leider hab ich den Spechttintling gar nicht erkannt.

    Die Mächte wieder......


    GnGn

    GI

    Gnalloh!


    Peri-Peter kriegt 2 Abstauber-PCs als Erstaufgerufener.


    Zum Schwärzenden Saftling war übrigens noch ganz lustig, dass ich 6 Beiträge vor Einstellung des Rätsels noch sagte:

    "Fragt die Schwarze, die weiß, wovon ich rede!“.

    Geheime Kräfte, von denen ich nichts weiß.


    GI

    Ganz klar ist mir immer noch nicht, anhand welcher Kriterien (von Hans' Hinweis einmal abgesehen) man zur richtigen Lösung kommt.

    Der Violette Rötelritterling ist doch gern wie hell(violettlich) bestäubt an der Stielspitze und hat dort im Übergang zu den Lamellen nicht den gezeigten violetten Farbring. Davon habe ich mich leiten lassen.


    GnGn

    Gi

    Der war etwas knifflig, weil farblich ungewöhnlich, dennoch haben ihn 13 ganz richtig, 4 bekommen Gattungspunkte für Becherlinge und es wurden 2 Joker gezogen.

    Ich bin beeindruckt, dass den gelben Becher 11 APRler als S. austriaca ohne Joker erkannt haben.

    Wie kriegt man das legal hin?

    Eigentlich überhaupt nicht.

    Die geheimen, cleveren Kräfte und Hexenzauber müssen da eine wesentliche Rolle gespielt haben.


    GnGn

    GI

    Hallo Ooootfuß!


    Ernst nimmt hier zum Glück fast keiner was.

    Ich bin davon überzeugt, dass keiner versteht, warum du aufgebracht bist.

    Brauchst du mehr Chips? Aber dann nicht von mir.


    GnGn

    GI




    Is klar. Voll freundlich und hilfsbereit ==Gnolm14

    Da siehst du mal, wie du rübergekommen bist.

    Das musst du echt besser verpacken. Abzocken mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Mit Argumenten bestechen (auch wenn die völlig aus der Luft gegriffen sind)!

    Die APRler müssen zu dir kommen, um dir ihre PCs aufzudrängen. Ich glaub, du musst noch viel lernen.

    Empfehlenswert wäre mit mir, nicht gegen mich, wie du das gerade schon wieder machst.


    GI

    Was Du alles so aussgräbst.

    Naja, was heißt ausgraben? Ist ja brandaktuell.

    Brandaktuell auch dieses Bild, jetzt gehts los!

    Endlich sehen wir, wo wir gelandet sind.



    Wer den Beitrag nicht findet, ist höchstwahrscheinlich wegen einer bösartigen, nicht abgesprochenen Unzulänglichkeit disgnolmifiziert, Der sieht dann freilich den Auflösungs-Thresd nicht und braucht auch nicht denken, dass er was gewinnt.


    GnGn

    GI


    Seit wann gibt's im APR "wichtige Personen" ?

    Wichtige Personen im APR gibt es seit 2012! Weitere wichtige Persönlichkeiten mit einer etwas staubigen Aura seit 2014.

    Disgnolmifizieren tut das eigentlich nur diejenigen, die sich für die falsche Seite entscheiden oder ihre LISD nicht offen liegenlassen.


    GI

    Tach!

    .......da die beiden Katzen ja nur zu gut beschäftigt sind, im Hintergrund das kleine Tabellenmonster zu füttern.

    Weil hier eben jeder seine Aufgaben hat.


    GI


    P.S.:

    Dieses Jahr ist das APR sehr von Optimismus geprägt. Von den 20 abgegebenen Landungswetten (inklusive Tribüne), liebäugeln mit den Plätzen 3-5 7 Rätsler (die Führung will diesmal keiner) und die Plätze 7-13 werden von 10 Rätslern anvisiert.

    Im hinteren Mittelfeld sieht sich nur ein Rätsler.

    Na hoffentlich wird das nicht ein Jahr wie 2019, als man die wichtigen Personen viel zu früh aufgerufen hat.

    Bloß, weil ich nicht so fleißig bin wie die andern!


    Und irgendwie hab' ich das Bauchgefühl, dass das vielleicht auch respektvoller den Rätselsteller*innen gegenüber wäre?

    Meinst du den Respekt für die Rätselsteller, welche hier unscharfe Bilder oder kleine Teile von irgendwas einstellen und sich jetzt die Zeit nehmen müssen, um dafür einen Namen zu finden?


    Hm, einfach die Mehrheitsmeinung als gegeben annehmen ==Gnolm5 ? In mindestens 90-95% der Fälle dürfte das tatsächlich funktionieren. Das fällt wohl unter Schwarmintelligenz und stellt eure kollektive Rätselleistung unter Beweis.

    Jetzt wird ausgezählt, welches Bild die meisten Stimmen bekommen hat und dann eben dieser Name als Lösung dazu geschrieben.

    Dazu noch etwas Honig um den Mund der Beteiligten schmieren mit "Intelligenz" und "Rätselleistung" und schon ist die Sache fertig.

    Ich kenn das Gneschäft.


    GnGn

    GI

    Gnalli-Gnalloh!


    Ihr fragt euch, warum es nicht losgeht?

    Kleine Planänderung: das Problem sind die B-Rätsel. Die Rätselsteller haben die Lösung vergessen und müssen jetzt selbst rätseln.


    Und das ist mal gar nicht so einfach!

    Ich glaub, die kriegen das nicht hin.


    GnGn

    GI

    Also, liebe Leute, ein riesengroßes Missverständnis.

    Naja, so weit brauchst du jetzt auch nicht zurückzurudern. Das Bösartige steht dir doch ganz gut. Selbst ich habe einen Schrecken bekommen.

    Lass uns nächstes Jahr nochmal über die Aufteilung der APR-Gebiete reden. Vielleicht kann ich mich entschließen, dir ganz Österreich und dazu noch die Schweiz zu übertragen.


    GnGn

    GI

    Gnalli-Gnalloh!


    Ich schreib hier mal die her, die sich bei mir wegen der Landungswette gemeldet haben.

    Wenn die erste Urkunde überreicht ist, ist dann Feierabend gel!


    KaGni, Suku, Gnalmo, Hilmi, Aizka, Gnaan, Gnarifa, GnE, Linde, Gnemil, Ooomagna, GI, GnAzalee.

    Sind 13 von 24.

    Gnalmo müsste noch präzisieren, der ist bei seiner Platz-Prognose von 26 Mitspielern ausgegangen, sind aber 2 weniger. Ansonsten bleibt der wie er jetzt steht.

    Gnengelchen hab ich jetzt auf den letzten gesetzt, weil sie das während des APR regelmäßig so verkündet hat.


    Entspannen, zurücklehnen, Count-Down läuft.....


    GnGn

    GI

    Gnaaamd!


    Ich zitiere Donna Ooootfuß

    Aber schaut doch mal! Das Potential, das sie mitbringt!

    Also wenn sie sich durchsetzt, könnt ihr euch echt anschnallen im nächsten APR!


    GnGn

    GI

    Alle Anderen sollten wohl noch im Rennen sein.

    Ich glaub, der GNE wollte zuletzt auch nicht mehr mitspielen. Seine Phinanzn sollen wir unter den 10 im Mittelfeld aufteilen.

    Und falls sich jmd. meldet unter GnEs Namen, der diesen Umstand abstreitet, dann sollen wir das bloß nicht glauben.

    Von der Gnaan hörte ich was sehr ähnliches.

    Mir ist sogar beinahe so, als hätte sich die gesamte 5er-Spitze aus dem Vorjahr in diesem Sinn entschieden.


    GnGn

    GI

    Tach!

    ... was meinst du "gmeinsam Kisd bei Tuppi" ? Mit Hessegnolm?

    "Gemeinsam in die Kiste gehen" findet sich ja auch im menschlichen Sprachgebrauch.

    Die wenigsten Menschen wissen um die Herkunft dieser Redewendung.

    Wir hier im APR sind natürlich schlauer.


    GI